Welche Erfahrung habt ihr mit Osanit gemacht?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Ich habe meinem Kleinen heute Osanit Globolie geholt. Ich hoffe sie helfen ihm, denn er leidet so unheimlich wegen dem zahnen.
Lg Hexe

1

Hallo!

Bei meinen Kids haben sie immer sehr geholfen. Gib sie notfalls stündlich. Gute Erfahrungen hab ich auch mit Dentinox-Gel gemacht.
Alles Liebe micha

2

Ich hab sie weiterverschenkt.
Erfolge feierte bei uns Escatitona ;-)

16

Das war bei uns genau so. Nichts half. Weder Osanit noch Chamomilla oder Dentinox. Auch eine Bernsteinkette habenw ir versucht. Escatitona war das Einzige was wirklich half.

17

Geht mir genau so. Bei Escatitona hatte ich das beste Gefühl. Ich halte nicht viel von Xylit und Co.

3

Hallo!

Bei uns hat das Zeugs gar nicht geholfen... Dentinox war da besser...

LG

4

Hallo,haben bei uns nichts gebracht.

lg jasmin

5

Hi,

als die ersten Zähnchen einschoßen bzw. durch gebrochen sind, hat es klasse gewickt.. kann man alle 15min geben im Akutfall. So steht es auch auf dem Döschen.

Dentinox hilft nur für ca. 30 min. Da es ein Lokalanästhetikum ist.

Für Nachts hat meine Tochter allerdings Paracetamol sup. und/oder Nufofen Saft bekommen - da half nichts anderes..

LG Diana

6

Meine Tochter hats bei allen zähnen bekommen.
Und es hat garantiert so manches mal ein Ben-u-ron gespart!
Sie hatte sehr dolle zahnungsschmerzen!

Im Notfall kannst du es auch alle 15 Minuten geben...
...bei uns waren die Schmerzen nach der 3. Gabe dann meist fast verschwunden!

Probier es aus!

LG
Carina

7

Hallo, ich habe Osanit bei beiden Kindern. Die Kleine hat kaum Schmerzen/Probleme mit den Zähnen, da brauche ich kein Zäpfchen. Die Große hat sich sehr gequält, sodass wir da zeitweise mit Schmerzmitteln (Saft/Zäpfchen) hantieren mussten.
Grüsse!

8

Danke für eure antworten. Es scheint echt von Kind zu Kind sehr unterschiedlich zu sein. Es ist das Erste mal, dass ich sowas meinem Kleinen gebe, da ich ihm nicht immer Zäpfchen/Saft geben mag. Ich hoffe es hilft ihm etwas.
Lg Hexe und schöne Pfingsten

9

Hallo,
Osanit haben wir weiter verschenkt.Bei uns wurde das Fieber damit wesentlich schlimmer und das Geschrei auch. Da war die Maus 15 Wochen alt.
Mittlerweile fehlen nur noch oben die letzten zwei Backenzähne.
Unsere Wunderwaffe war Zahnöl von der Bahnhofsapotheke Kempten.
http://shop.bahnhof-apotheke.de/zahnoel-5ml.554.html

Schöne Pfingsten

10

Hat nicht geholfen. Bisher kein Globuli. Aber selbst der Kinderarzt findet das Blödsinn - und unser Zahnarzt meinte, da müssten eben alle durch weil nix wirklich hilft!
Aber unsere Maus hat zum Glück nur einmal gelitten. Da jamn sie 4 Augenzähne gleichzeitig. Der Rest war "auf einmal" da.