Großer, stabiler Buggy für lange Strecken für 2-jährige gesucht...

Hallo Leute,

unsere (ganz) Kleine ist jetzt 2 Monate alt und so langsam hat sich herauskristallisiert, dass ich, wenn ich allein mit den beiden Kröten unterwegs bin, die Kleine trage und die Große im Buggy sitzt.

Wir haben den Gesslein Swift, mit dem ich auch immer recht zufrieden war. Nur einen Haken hatte er schon immer: er ist mir ein kleines bißchen zu niedrig. Die Schiebegriffe lassen sich leider nicht in der Höhe verstellen und so laufe ich immer leicht gebückt. Bislang ging das einigermaßen, aber wenn ich die Kleine im Bondolino habe, dann ist gebücktes Laufen auf Dauer eine echte Kraftanstrengung für meinen Rücken.

Außerdem ist die Große langsam zu groß für den Buggy. Wenn sie ihre Füße auf die Fußablage stellt, dann sitzt sie da wie'n Affe auf'm Schleifstein - wie wir sagen. Oder sie lässt die Füße halt baumeln, was ihr aber auf die Dauer unbequem wird.

Aaalso: ich suche einen Buggy, der
- stabil ist und dessen Rahmen sich nicht bei jeder Bodenwelle verzieht,
- für große Kinder geeignet ist,
- der so bequem wie möglich für das Kind ist,
- der höhenverstellbare Schiebegriffe hat oder von Haus aus sehr hoch ist.

Ich würde den Buggy halt jeden Tag mehrere Stunden nutzen. Von daher darf es ruhig ein "Richtiger" sein und auch ein bissl was kosten.

So, wer eine Idee hat, der meldet sich gerne bei mir. Vielen Dank,
Claudia.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben diesen http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite3/7000-7010-%2837385,56574,111191%29/Knorr-Baby-3-Rad-Sportwagen-Joggy-S-111191.htm

und sind super begeistert. Sehr wendig, stabil, großes Einkaufsnetz ähm sehr große Sitzfläche und einfach toll ;)

Den gibt es bei Toys ur us, Baby Butt, Babywalz glaube ich auch. Eigentlich fast überall, bloß dann immer in anderen Farben.
Kann den wirklich nur empfehlen.

lg

2

Als sportwagen würde ich den emmaljunga scooter oder den gesslein buggy f4 nehmen.Ansonsten den cybex callisto oder den mclaren techno xt.
Aber wenn du dein kleines kind trägst,würde ich eher einen mit durchgehendem schieber kaufen.
lg Julia

3

Hallo!

Ich kann dir sagen welchen du auf keinen Fall nehmen solltest.. den Pliko P3 von Peg Perego!!!
Er wurde mir im Geschäft als stabil und auch für größere Kinder empfohlen. Wir haben ihn gekauft und jetzt den Salat.

Eine Freundin hat von Babywelt den Moon kiss+.
Der is einfach nur klasse!!!!
Schiebestange (sprich mit einer Hand schieben is kein Problem), Einkaufskorb, sehr kleines Faltmaß, sehr leicht zu bedienen, sieht optisch gut aus (aber das is Geschmackssache) und das Gestell is super robust...
wenn ich mir noch mal einen kaufen würde, dann dieses mal den!

Geh am besten mal in ein Geschäft und probier sie aus. Setz vor allem deine Tochter rein und "rüttel" währenddessen mal am Buggy. Die meisten scheinen stabil zu sein, aber mit Gewicht sieht das schon ganz anders aus.
LG

4

Hey..

also wir haben den von meiner Schwiegermama bekommen

http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/buggys/shopper/bo-sports--4025583025857

ich find ihn super...Mein kleiner ist knapp 20 monate und sitz gerne drine...Durch den Sand aufm Spielplatz kommt man auch recht gut und im schnee war er auch super..Hat auch einen recht grossen einkaufskorb unten.

Vom Schieber her kannst es hochklappen, an sich verstellen nicht, aber mein Mann kann ihn ohne probleme schieben und der ist ca 184cm .

Lg

5

Wir haben den Dreiradbuggy von Jako- O. Den kann mein Mann mit seinen 2m sogar noch bequem schieben.
Ich finde den klasse und würde den immer wieder kaufen.
Außerdem kommt man durch die großen Luftreifen überall hin.
Selbst im hohen Schnee, wo mein Kombikiwa. schlapp gemacht hat, kommt er durch.
Einziger Nachteil: Die Felgen rosten schnell. Dem kann man vorbeugen indem man diese vor dem ersten Einsatz und dann immer wieder mal einölt.

6

Hallo,

wir hatten schon den Hartan iX1, na ja, war nicht so das gelbe vom Ei, der ist etwas schwer, nicht sehr wendig und von kleinem Packmass kann man bei Gott nicht sprechen.

Dann hatten wir den Teutonia Solano, den haben wir uns extra für einen Urlaub angeschafft, ja für diese kurze Zeit war er ganz ok aber das Non plus Ultra war der auch nicht, er lässt sich schwer schieben und die Räder blockieren bei der kleinsten Kleinigkeit.

Dann hatten wir noch den Peg Perego Pliko P3, der ist ja soviel beliebt und wird immer wieder als DER Buggy angepriesen, für uns war er genaus unpraktisch, unhandlich, ... wie der iX1, ich kann zwischen diesen beiden Buggies keinen Unterschied erkennen

und nun fahren wir den Bugaboo Bee+ und ich muss echt sagen, mit dem Buggy kann kein anderer mithalten. Der ist leicht und wendig, lässt sich super zusammen klappen, hat einen höhenverstellbaren durchgehenden Schieber, die Rückenlänge kann man in 3 höhen verstellen sowie man die Sitzfläche auch ausziehen kann. Unser kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und hat noch lange Platz. Der Buggy ist auch bis 17 Kilo zugelassen (und nicht wesentlich mehr steht in der Gebrauchsanleitung) was ich sonst noch bei keinem anderen feststellen konnte, die gehen alle bis höchstens 15 Kilo.

So, ich hoffe mein Beitrag hilft dir etwas weiter.
Lg 04.06-mama

7

Hey,

wir haben den hier:

http://mountainbuggy.com/buggies/single/urban-jungle

Kann ich nur empfehlen!!! Super wendig, stabil, höhenverstellbar und leicht zusammenzuklappen. Meine "kleine" (fast 3) sitzt auch heute noch gerne darin (zB bei einem ganztägigen Zooaufenthalt)!

LG,
Hoppler

8

Hallo!

Probier es aus und verlass dich nicht zu sehr auf die Antworten hier!

Wir haben nun einen Cybex Callisto und ich bin sehr zufrieden. Der Buggy ist stabil, mein fast 3-Jähriger könnte wohl noch mindestens 2-3Jahre drin sitzen, weil der Buggy ein sehr hohes Verdeck hat(zugelassen bis 17kg). Der Schieber ist höhenverstellbar(1-Stufe...) aber er ist auch so schon sehr hoch. Probier es aus, dann wirst du merken, welcher Buggy etwas für dich ist.

Mir war eine durchgehende Schiebestange wichtig, da ich den Wagen auch öfter mit einer Hand schieben muss(mein Großer an der Hand, Eis, Regenschirm....) und das der Buggy vorn keine Zwillingsräder hat, da die sich gern mal quer stellen und du dann nicht weiter kommst.

Allerdings würde ich dir für deine fast 2-Jährige auch ein Buggy Board empfehlen, denn das erleichtert den Alltag ungemein wenn die Großen nicht mehr sitzen wollen, aber auch nicht dann laufen, wenn man es braucht.

LG Angel mit Lukas knapp 3J. und Anna 22M.

9

Ich kann dir den MacLaren techno XT sehr ans Herz legen. wir haben damals auch nach einem Buggy geschaut mit ähnlichen Kriterien wie ihr. Wobei bei uns die Schiebehöhe das wichtigste Kriterium war, da mein Mann 1,97m groß ist.

Wir haben uns für den o.g. Buggy entschieden und was soll ih sagen, ich liebe den Buggy, er ist jeden cent wert, stabil, schnell zusammenzuklappen, super zu schieben und die ganze Familie (incl.) meinem Sohn liebt ihn. Mein Sohn wird im August 3 und hat noch immer genügend Platz im Buggy.