Welche Bücher mit 16 Monaten anschauen?

Hallo!

Ich suche nach Anregungen, welche Bücher schaut ihr denn so mit euren 16 Monate alten Mäusen an?

Was mögen sie?

LG
Nicole

1

Hallo

geh doch mit ihr in die Bücherei

meine mochten so erste Tierbilderbücher

oder Gegenstände aus ihrem Leben



es gibt viele tolle Bücher - mußt einfach schauen was dich anspricht

aber die meisten Kinder in dem Alter müssen ein Buch oft, täglich anschauen - einen Bezug dazu entwickeln
es reicht auch kurz

bald finden sie es interessant

Grüße Silly

2

Hm, Bücherei ist bei meiner gefährlich...

Sie knabbert, sabbert und lutscht schon noch immer sehr gerne alles an...

LG

3

Hallo

aber du kannst da gut schauen was Euch am Besten gefällt

dort in ein paar Bücher hinein gucken, schauen worauf sie anspringt
und dann besorgen

Grüße Silly

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Unser Favorit:

Bachems - Kölner Zoo - Wimmelbilder :-)

LG nachtelfe78

6

Matilda (14 Monate) liebt Bücher. Zur Zeit mag sie Bücher so ab ca. 18 Monaten am liebsten, mit kurzen Texten. Besonders mag sie Bücher mit klappen, hinter denen es einiges zu entdecken gibt, oder so Bücher mit verschiebabren elementen. Wir lesen täglich mehrmals. Sie hat viele Bücher und wir lesen mit ihr seit sie ca. 6 Monate alt war. Sie schaut scih die Bücher auch alleine an.
Tiere und Autos sind ihre moentanen Favoriten. Gehe doch mal mit deiner Maus in die leihbücherei, dann siehst du was sie interessiert?!

LG Marlene

7

Mein Sohn liebt liebt liebt Bücher... wir lesen irre viel.. also wirklich... manchmal macht es mich irrew eil ich gerade am Telefon bin und er immer ankommt mit nem buch.. und das versucht er einem dann in die hand zu drücken und wenn das nicht klappt fuchtelt er mit dem buch vor deiner nase rum, und irgendwann wird er maulig#verliebt

er ist halt doch ganz die Mama...
ich kauf immer mal wieder ein Buch... ob nun ab 18 monaten oder 2 jahren oder 3 jahre... ist hier wurst. er hält schon ein ganzes buch durch (natürlich mit kurzen Texten) favorite ist gerade nina naseweise... dann haben wir noch von ravensburger: meine allerersten Geschichten (geschichten von kleinkindern) das liebt er auch heiß und innig... und sucht die Geschichten immer selbera us... im zug musste ich 15 mal hintereinander die geschichte mit luca und dem Töpfchen vorlesen... die leute haben sich gefreut wenn ich alel paar minuten da ist pipi im töpfchen gerufen hatte :D

er mag alle bücher... es müssen schöne bilder drinnen sein. oder vll auch was zum anfassen. oder schieben. aber bilder reichen auch. text muss aber auch dabei sein :>D

8

pauls (auch 16 mon.)favoriten sind:

Rewe WWF Buch
das kleine Ich bin Ich
der Kleine König
die kleine Katze

lg
Mel

9

Unsere Maus LIEEEEBT "Wenn kleine Tiere schlafen gehen" - lese ich auch total gerne vor.

Außerdem "Plitsch, Platsch, Badespaß"

Beide sind lustig vorzulesen - wir wollen als Mütter ja schließlich auch etwas davon haben ;o)))

10

Nimm Dein Kind mit ins Geschäft oder in die Bibliothek und laß sie aussuchen!

Mein Sohn war schon immer verrückt nach Büchern mit Autos und Baufahrzeugen aller Art - auch in dem Alter.

Im Kindergarten hat er sich damals allein in den Bücherraum geschlichen und hat sich das Auto-Buch genommen, hat sich dort in die Ecke gesetzt und es allein angeguckt. Die Erzieherin hat nur beobachtet, weil sie wissen wollte, was er macht und wo er hin will. Er saß dann ganz lieb in der Ecke - und war froh, daß er das Buch mal für sich allein hatte.