Geschenk für Kind, das Alles hat (2. Geb.)

Huhu!


Mein Kleinster wird im August 2#verliebt

Wir überlegen schon langsam, was er denn bekommen soll - und haben NULL Ideen..er ist das 4. Kind und wir schenken gerne#schein, haben echt soo viel..

bei den großen ist das kein Thema, die sagen ja, was sie wünschen..aber beim zwerg *seufz*..

Die basics haben wir:

küche,
werkbank,
dreirad, bobbycar, diverse Laufräder, Traktor +Anhänger,roller,
duplo,
trampolin,
Rutsche,wippe, sandkiste, hängematte, (vogel)schaukel,klettergerüst, Spielhaus, Bällebad
autos, bagger, rasenmäher, aufsitzbagger sandkiste, etc..
puzzle, erste Spiele, steckspiele,
parkhaus, werkzeug, schaukelpferd etc...#bla

Er liebt Pferde, Traktoren - und Alles, was die großen machen;-)

HILFE!!!

Also klar, Buch gibt es immer , Lüttkram fällt mir immer ein ..aber so DAS Geschenk halt...;-)

Muss jetzt auch nichts Teures sein, Preis ist nicht wichtig, sollte nur nicht weit über 150EUR liegen...

Was, das nicht oben steht, turnt eure 2jährigen an???


lg

melanie und die 4

1

Huhu,

spontan fällt mir ein Spielhaus ein. Gibt es für drinnen und draussen.

VG, Andrea

2

Ui, ihr habt ja wirklich alles #schwitz, aber klar, bei 4 Kindern ;-)

Unser Sohn ist 2,5 und mag
Spielzeug von Little People,
seine NIC-Kugelbahn, Laufrad,
Bälle jeglicher Art,
Briobahn
und was seit über einem Jahr hier der Renner ist, ist dieser Drehsessel von Ikea, der aussieht wie ein Ei und den man vorne schließen kann.

Vielleicht wäre der ja was für euch!

3



man...peinlich..#hicks

Wir haben 2 der Sessel, kistenweise Brio und seid Weihnachtren auch ne kugelbahn..little people nicht, aber flizzies (garage, flugzeug, transporter, ..)..

ups...

danke trotzdem#hicks

4

#rofl

Hm, vielleicht ne Jahreskarte für den Zoo?

weiteren Kommentar laden
7

Oh man der hat wirklich schon so viel.
Irgendwann sind die Kinder einfach zu überfordert.
Wie wäre es mit sachen die man immer wieder braucht zb. Neue Anziehsachen, Schuhe etc. Und was mein Sohn momentan sehr gern mag ist Tiere nach machen, vielleicht kleine Schleichtiere.
Ballspielen ist momentan auch super toll also 2 Bälle in verschiedenen Größen...
Es muss nicht immer so ein riesen Geschenk sein.




PS. Versteck einige Spielsachen im Keller oder so und tausch die zwischendurch aus mache ich bei meinem Sohn auch so gibt es immer neue Sachen denn wenn alles im Zimmer liegt spielt er mit jeder sache nur paar min und so beschäftigt er sich länger.

10

Ne, überfordert ist hier keiner;-)

Ist auf 4 kizi und Dachboden verteilt und wir tauschen nach Bedarf...

schleich haben wir Unmengen..mag er auch, besonders Pferde:-)

Bälle haben wir zwar viele, aber vielleicht nochmal besonders Tolle!:-)

lg

11

Naja ihr habt wirklich schon alles und das ist bei 4 Kindern ja auch normal da muss auch nicht immer alles neu sein dann versuch es mit sachen die man immer mal braucht.

8

Wie wäre es mit einem musikalische Früherziehungskurs? Sowas find ich immer toll und es liegt nicht rum ;-)

13

Ja, das ist ne schöne Idee...nur leider sind die alle zeitlich sooo doof, dass ich keinen für die anderen kids habe:-(


lg

9

Wie wär`s denn hier mit:

http://www.amazon.de/friedola-14068-H%C3%BCpfburg-Spielpool-Giraffe/dp/B000SX4ZZ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307437841&sr=8-1

Lg
Marina

12

Ja die ist toll meine Nichte hat die auch zum 2ten Geb. bekommen.

14

oh!

das ist lustig!!!!

wenn das wetter doof ist, könnte ich das ja auch oben im Spielflur hinstellen:-)

Witzig!

Zeig ich meinem Mann mal!

#danke!

lg

15

Wie wäre es mit einem Baumhaus (auf zweijährigen-Höhe natürlich): das hat unsere Kleine zum 2. Geburtstag bekommen. Mein Mann hat es gebaut und zwar auf einer Plattform so dass man es höher hängen kann wenn sie größer ist. sie liebt "ihr" Häuschen udn spielt unheimlich gerne darin.
Ansonsten schau doch mal bei Rasselfisch.de die haben sehr schöne Sachen die ein bisschen nostalgisch udn nciht so häufig zu finden sind. Total schön, da bekomm' ich immer wieder Ideen.
Ode reine Kasperbude (falls ihr die nicht schon habt) oder eine von diesen Lampen die Sternenbilder an die decke zaubern? Die hat unser Großer in dem Alter geliebt und inzwischen beschäftigt er sich immer noch mit der Lampe.
Oder vielleicht ein schönes, außergewöhnliches Kostüm zum Verkleiden? Oder einen Besuch im Zirkus oder ein "Riesenabo" für's Ponyreiten wenn er doch Pferde so mag?
LG Luise

19

Hey!

baumhais ist cool!

mein mann baut gerade Eines für die großen, aber ein extra-haus wäre natürlich echt süss!!!

rasselfisch guclk ich mal, danke!

Sternenbild-Lape ist auch toll!!!

Kostümekiosten haben wir massig...und ein Pferd hab ich auch;-)

Aber danke, tolle ideen!
besonders die lampe finde ich klasse!!

lg

melanie

16

aquaplay

http://www.google.de/search?q=aquaplay&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=aquaplay&hl=de&client=firefox-a&hs=RTt&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=3O7tTa6NNMOXhQe9jqyeCQ&ved=0CHYQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9c9067892abae2a&biw=1280&bih=862

http://www.google.de/search?q=aquaplay&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#sclient=psy&hl=de&client=firefox-a&hs=1Tt&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=shop&source=hp&q=waterplay&aq=f&aqi=g5&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9c9067892abae2a&biw=1280&bih=862

18

Haben wir#hicks

allerdings waterplay noiagara und noch Einiges dazu...

trotzdem danke!

17

Ich habe mit dem 3.Kind das gleiche Problem. Ich schenke dann zB. aufgemotztes von den grossen Geschwistern, zu Weihnachten hat sie ein gepimptes Puppenbett bekommen, das mal ihrer grossen Schweser gehört hat. Ich stelle dann lieber regelmässig Spielsachen weg, mit denen gerade keiner spielt und frische sie bei Bedarf auf. Die Kinder freuen sich darüber genauso, wenn nicht noch viel mehr, wenn zb. Mama dazu noch hübsche Puppenwäsche genäht hat ;-) Muss ja nicht immer was neues sein.
Oder einen tollen Ausflug, vielleicht auch mal nur mit dem Geburtstagskind (muss ja nicht direkt am Geburtstag sein), meine Kids geniessen es, wenn sie mal Einzelkind sein dürfen.
lg jo

28

jaaaa...

ich habe vor 2 Jahren meine alte, handgefertigte Puppenwiege geschliffen, neu lackiert, neue bezüge nähne lassen...die ist soooooo schön#verliebt

und ich kaufe auch weder ein neues laufrad(wir haben einen tollen velowalker) noch ein Fahhrad (das 12er Puky steht auf dem Dachboden;-))...

mein Problem dabei ist:

1. es fühlt sich komisch an, die sachen meiner Kinder, die ja im Grunde nicht mir gehören, zu verschenken - sind ja ihre;-)

2. finden meine Großen es arg ungerecht, wenn der Lütte "was Gebrauchtes" bekommt, sie aber was Neues...also wir geben zwar weiter, reichlich, aber eben nicht zu Geb. oder Weihnachten, da hab ich schon gerne ein besonderes Geschenk..

der Ausflug ist ne nette idee!
besonders auch mal für die Großen.

Töchterchen kann eine Ausritt bekommen, Sohnemann ab in die skate-halle, der 3jährige zur feuerwehr...das mach ich mal wieder:-)

lg

30

Das muss sich nicht komisch anfühlen, bezieh die Kids einfach mit ein. Frag sie, ob sie dies oder das nicht weiterschenken wollen und mach eine riesen Geburtstagsüberraschung draus. Meine 2 "Grossen" haben mit gewerkelt und das Geheimnis gehütet, der kleinen Schwester durfte nichts verraten werden! Man waren die stolz auf das Geschenk!

;-)

20

hallo

wenn ihr soviel schon habt ist es schwer was zu finden, ich habe auch 3 kinder aber sortiere regelmäßig was aus und kaufe nicht jedes zeugs.

bei euch finde ich es schon extrem auch wenn ich gut verstehe das man das zeugs auch von den größeren aufhebt macht ja sinn, aber wirklich spaß wird euer kleinster nicht mehr am spielzeug haben weil er vollkommen überhäuft wird.

bei uns gibts da schon regeln was das schenken betrifft , aber helfen kann man bei euch nicht wirklich was wollt ihr denn in 1 oder 2 jahren schenken ?


vg luckylike

27

Hallo!


Och, er spielt eigentlich sehr konzentriert und gut, da haben wir keine Sorge - und 95% unserer Spielis sind sorgsam ausgewählt und kein "Zeugs";-)
Er war und ist nicht überfordert.

In 1 oder 2 jahren habe ich garkeine Sorgen, dann wird er sagen, was er sich wünscht.

Meine großen bekamen zu weihnachten neben Lüttkram als hauptgeschenk ein elektronisches schlagzeug(Sohn, wird 9, spielt seid nem 3/4 jahr) und meine Tochter ein DS XL...der 3jährige die Playmo feuerwaceh und bergrettung, er ist Feuerwehrmann Sam Fan und kann das so nachspielen:-)

Zum Geburtstag(der Älteste hat am 31.08, der 3jährige am 20.09) bekommt der Große ein Mantis-Board(er fährt seit 1,5 jahren - mittlerweile recht gut - skateboard und seinTraum ist ein Profi-Board - die sind aber echt teuer#schwitz) und der 3jährige wünscht sich ebenfalls ein DS(was ich nicht kaufen werde) und ein neues Fahhrad, was er bekommen wird...

Nö, wir haben nicht wirklich Probleme den Größeren was zu schenken, sobald sich eben ihre spezielle Neigung herauskristalisiert findet man immer etwas Sinnvolles und Passendes:-)

vg