Hodenhochstand! Beim wem ist er alleine gerutscht?

Hallo Mädels,
mein Kleine ist 5,5 Monate und hat einen Hodenhochstand.
Und wird aller Vorrausicht mit einem Jahr operiert werden müssen. Da der Hoden wohl sehr hoch sitzt.#schmoll
Nun wollte ich mal wissen, bei wessen Kleinen der Hoden von alleine runter ist und wann er runtergerutscht ist?
Habt Ihr Hormonoe gegeben oder nicht?

#danke schon mal für Eure Antworten.

Lg Heike+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)+Dean(*12.2010)#drache

1

Hallo. :-)

Bei uns ist die Sachlage 'ne etwas andere gewesen, mein Sohn hat erst im Alter von etwa 3 Jahren Gleithoden entwickelt, er ist zu schnell zu arg gewachsen.
Wir haben NICHT operiert und KEINE Hormone gegeben ... stattdessen haben wir im Laufe eines Jahres ein kleines Vermögen bei einer auf Kinder spezialisierten Osteopathin gelassen. #pro
Ab und zu in Wachstumsschüben müssen wir dort auch ein, zwei mal hin, ansonsten ist das Thema gegessen.

Ich hab keine Ahnung, ob in eurem Fall Osteopathie helfen könnte, aber deinen Sohn dort mal vorzustellen und mal schauen zu lassen ob daran was getan werden kann, dürfte sich in jedem Fall lohnen.

Viele Grüße!

2

Hallo Heike,

mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und wir haben bei der U6 festgestellt, dass er einen Pendelhoden hat. Daher kenn ich mich etwas mit diesem Thema aus. Bei meinem Sohn hatte man erst auch eine Hormon Therapie vorgeschlagen. Der Arzt meinte, ausser das der kleine etwas "wild" wird, weil er ja in die Pubertät gesetzt wird, wäre diese Therapie mich sooo schlimm wie sich das anhört. Letztendlich, brauchte meiner diese Therapie nicht, weil sie auf einmal richtig unten waren.
Ich kann von mir aus sagen, wenn ich mich hätte entscheiden müssen ob OP oder Hormone, hätte ich die OP genommen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße

3

Danke ja.
Ich würde auch eher zu OP tendieren. Wobei mir die Nakose nicht ganz geheur ist.