Paral Mückenstecker im Kinderzimmer anwenden?

Hallo zusammen,
letzte Nacht war bei uns die Hölle, bis 4 Uhr nachts hat keiner geschlafen, mein 3 jähriger ist mit 8 Stichen überseht. Wir haben 18 Schnaken erledigt!
Jetzt steht oben meine Frage, weil ich den Mückenstecker besorgt habe.
Auf der Verpackung steht drauf darf nicht im Kinderzimmer von Kleinkindern angewendet werden. Habe bereits ein Moskitonetz bestellt kommt allerdings erst in ner Woche. Die Zeit wollte ich mit dem Stecker überbrücken, meint ihr das geht oder würdet ihr das nicht tun?

Vielendank für die Antworten!;-)

1

Hallo,
habe mit der Hotline telefoniert. Man darf ihn bei Kindern ab 2 Jahren anwenden. Gut belüftetes Zimmer. Und nur 8 Stunden eingesteckt lassen.;-)

2

Juhu

Ich hab auch immer Mückenstecker benutzt da diese echt super geholfen haben.

Aber bei meiner kleinen im zimmer hab ich das nicht gemacht.
Da doch dämpfe entstehen und eventuell nich gerade gesund sind für die kleinen.

Mach doch einfach mücken gasche davor. Das geht auch super und es kommen keine Mücken rein.


LG

3

Ich habe vor einem Fenster Mückennetz, und hin und wieder- gerad wenn ich Durchzug habe und alle Fenster und Türen offen sind, mach ich den Mückenstecker am Tage rein, wenn also keiner drin schläft!

4

Hi,
wenn die Anwendung so eingeschränkt ist wird das seinen Grund haben. Und für mich wäre das Grund, auf derartiges auch bei über 2jährigen komplett zu verzichten.

Wir haben Fliegengitter vor den Fenstern (richtige, maßgeschneiderte, alternativ tun es vorübergehend auch die zum Ankleben aus dem Baumarkt) - wir hatten noch keine einzige Mücke im Schlafzimmer dieses Jahr. Und das garantiert chemiefrei. Und ich kann beliebig lüften, ohne mir Gedanken machen zu müssen ob irgendwo Licht an ist und die Viecher wieder reinkommen...

Also nein, ich würde es nicht tun.

Viele grüße
miau2