Ohrlöcher entzündet

Hallo,

ich habe meiner Tochter vor über 6 Wochen Ohrlöcher stechen lassen und nach 6 Wochen habe die medizinischen Ohrringe rausgens ommen und Stecker aus Gold rein gemacht. Leider konnte ich feststellen, dass die medizinischen Stecker total verklebt von Eiter und Blut waren, doch am Ohr hat man es nichts gesehen. Auch jetzt kommt noch ein bisschen Eiter raus, aber die Ohrlippen sind nicht rot. Ein Ohr war nach ca. 3 Tage nach dem Stechen rot geschwollen und man hat es gesehen, wie der Eiter rausgekommen ist, aber nach ein paar Tage war wieder alles in Ordnung. Und jetzt nach über 6 Wochen müsste schon längst allles in Ordnung sein. Hmm... ich bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll? Ich habe jeden Tag desinfiziert und den Stecker gedreht und frage mich warum ist noch nicht alles abgeheilt?

Soll ich die Stecker noch drinn lassen und noch jeden Tag desinfizieren in der Hoffnung, dass irgendwann alles abheilt? (ich habe mir jetzt ein anderes Antiseptikum "Octanisept", habe gelesen soll sehr gut sein) Oder soll ich die Stecker raus nehmen und die Löcher zuwachsen lassen? Sieht man es später die Narben, wo die Löcher waren?

Wie war es bei eueren Kindern gewesen?

Vielen Dank für euere Antworten!

Roxana

1

Ich würde die Stecker SOFORT rausnehmen und nicht noch ewig warten!!
Wenn sie schon vor 6 Wochen voll Eiter waren, hätte ich sie da schon raus gemacht.

Boah, sorry, aber bei solchen Fragen geht mir echt die Hutschnur hoch!!

2

Hallo!

Ich hatte als Kind auch Ohrringe. Meine Ohren waren ständig entzündet. Am schlimmesten hat es mich dann irgendwann mit einer Blutvergiftung getroffen. Du kannst das Antiseptikum draufmachen und hoffen das es heilt. ABER das Brennt ziemlich. (hab ich jedenfalls so in Erinnerung)
Ganz wichtig, falls es schlimmer wird gehe zum Arzt

Das ich es viel zu früh für Ohrlöcher in dem Alter deiner Tochter finde spar ich mir jetzt und hoffe das dich keine Steine von anderen Treffen.

lg hopelove

3

Hi

bei meiner tochter hatte es sich beim Ring wechsel auch entzündet wir haben dann nach gründlichen desinfizieren die Medizinischen wieder rein gemacht und haben auch weiter das Octansipt benutzt irgendwann ist es verheilt aber die Ohrringe habe ich nicht mehr getauscht die medizinischen trägt sie jetzt problemlos seit über einem Jahr..
Raus machen würde ich nicht wenn eiter drin bleibt und es wächst zu könnte es gefährlich werden.

4

hallo

deine Tochter ist 22 Monate und hat Ohrlöcher?????

Weißt du eigentlich wie weh das tut - wenn Ohrlöcher eitern?
Ich habe Ohrlöcher und zu besonderen Anlässen trage ich welche - aber spätestens nach ein paar Stunden müssen die Dinger raus, da meine Ohren total weh tun und eitern.

Würde die Stecker aus dem Ohrläppchen tun und heilen lassen!
Die Arme maus muss sonst echt leiden.

Wünsche deiner Maus gute Besserung!

alle gute

nele

5

Hallo,

vielleicht ist es am besten, wenn du nochmal desinfizierst und die mediz. rein tust. Nach meiner Laienmeinung, würde ich auch NICHT jeden Tag den Ohrring drehen, sondern alles so abheilen lassen. Meine Laienmeinung ist, dass man durch das tägliche Drehen womöglich eher immer die Wunde aufreisst.

Ansonsten würde ich dazu tendieren, einfach zum Kinderarzt zu gehen.

Ich habe mit etwa 6 Jahren Ohrringe gestochen bekommen - tat im ersten Moment kurz weh. Ansonsten erinnere ich mich an keine Probleme mehr.

Gruss

11

Mit Deiner Laienmeinung liegst Du falsch.
Dreht man die Stecker nicht oft genug, wachsen sie fest.

LG,

W

6

Wieso tut man so kleinen Kindern sowas an?! Bin ich froh, dass sowas bei uns hier vor dem 3. Geburtstag gar nicht erst erlaubt ist!

Meine Tochter kriegt sowas frühestens, wenn sie in die Schule geht. Ich hab selbst immer sofort entzündete Ohren gekriegt, wenn ich mal Ohrringe drin hatte und das will ich meiner Tochter echt nicht zumuten.

7

geh schon mal in Deckung, denn hier werden gleich die Steine nur so fliegen!

Bist du dir denn sicher, dass es Eiter ist?!
Es kann gut sein, dass es Talg oder Fibrin ist (kenne das von meinen Ohrlöchern).
Denn wenn das Ohr nicht rot und geschwollen ist und auch nicht weh tut, ist es eher unwahrscheinlich, dass es entzündet ist!

Wenn es entzündet ist, würd ich viell mal zum Doc fahren, denn wenn du die Ohrringe einfach nur raus machst, kann es sein, dass es oberflächlich verheilt und unterschwellig weiter brodelt!

Octenisept ist sicher die Beste Lösung, denn das ist wirklich SEHR gut!
Und ich würde auf jeden Fall lieber wieder die Gesundheitsstecker rein machen!
Manche reagieren auch auf Gold!

LG
Carina

8

Nimm sie raus , zeige es deinem Kinderarzt und lass sie zuwachsen!

Deine arme Tochter !

9

deshalb kriegt meine tochter so schnell keine ohrlöcher...

ich würde mir die tochter schnappen und zum arzt fahren!der kann dann entscheiden ob du es noch hinbekommst die löcher zu erhalten oder nicht.

warum hast du überhaupt die med.stecker rausgemacht???die sehen doch heutzutage wirklich hübsch aus?!und wieso hast du daran gedreht???ich habe 6 ohrlöcher (und hatte ein bauchnabelpiercing) und habe nie auch nur in erwägung gezogen jeden tag daran zu drehen...?!wurde mir auch nie gesagt....

lg und gute besserung an deine tochter!

15

man sollte sie drehen, da sie sonst fest wachsen und dann richtig beim drehen aufreisen und infeziert werden...

16

wie gesagt,mir wurde das nie gesagt....ist aber auch nix passiert.
die tochter meiner freundin hat auch schon ohrringe(die kleine ist 18 monate,wie meine auch)und sie hat da auch nie gedreht...bis jetzt hat sich da auch nix entzündet...

scheint also überall anders zu sein...aber man lernt ja nie aus :)
lg