einige Blässchen im und am Mund...

die ihm auch sehr weh tun ...was kann man geben bzw. was koennte es sein?

DIe Blaesschen sind weiss und darum sehr rot und auf der Zunge am Rand sind auch einige!!

Kennt sich da wer mit aus?

lg Aline

1

Könnte Herpes sein ( bei einer erst Infektion mit Herpes kann es gerne zu einem kompletten Befall von Mund und Zunge kommen) oder aber die Hand-Mund-Fuß Krankheit, fahr zum Notdienst, beides wird deinem Kind sehr viele schmerzen bereiten, es wird NIx essen können und wollen, sollte aber ausreichend Trinken, am besten durch einen Strohhalm...Wir hatten grade diese Woche die Hand/Mund/Fuss Krankheit bei unserem 2 jaehrigem Sohn, und es war kein Spass!!!

LG und gute Besserrung

2

Moin:-)

Ich würd sagen das ist Mundsoor. Kinder haben dann auch schmerzen, essen schlecht und sind quengelig. Oft stecken sich die Kleinen an wenn man das Essen auf dem Löffel prüft, ob es auch nicht zu heiß oder zu kalt ist. Oder wenn unter Kindern mal die Trinkflasche, Schnuller oder irgendwas getauscht wird.

Falls es das sein sollte wird dir der Arzt eine Salbe geben wo ein Kleiner Löffel drin ist. Da gibste dann 3-5x täglich die Salbe drauf und läßt es ihn ablecken. Um die Heilung zu beschleunigen kannste auch mit gut gewaschenen Händen das Zeugs auf dein Finger machen und deinem Sohn innen die Wangen mit einreiben.

Was das essen angeht...am besten kühle Speisen..unsere Tochter hatte das auch schon zwei mal. Die wollt nichts anderes ausser Joghurt.

Nach 2-3 Tagen war alles weg und ihr gings wieder ->:-D

Mfg Andre

3

Hallo,

Hast du Rosenhonig zuhause? dan könntest du das drauf machen.
wen du zahngel hast mit lidokain hilft es auch die schmerzen zu nehmen.
mit salbeitee spühlen, wen das dein kleiner macht.

da er das zum ersten mal hat und auch das ganze mund befallen ist, und das zudem sehr schmerzhaft ist würde ich morgen zum arzt gehen.

wir hatten das schon 2 mal, bei uns war es mundfäule.
ach ja ich habe ihm auch schmerzzäpfchen gegeben, da er gar nichts mehr essen und trinken wollte. hat mir die ärztin auch empfohlen, musste
das er einigermasser schmerzfrei war musste ich im wechsel alle 4 stunden gegen die schmerzen.

gute besserung lg

nadia