Schwimmwindeln im Freibad

Wir waren gestern mit dem Keks ( 2 Jahre) zum ersten Mal in diesem Jahr im Freibad. Für mich war es eigentlich selbstverständlich, dass er im Becken eine Schwimmwindel anhat - und musste einigermaßen irritiert zur Kenntnis nehmen, dass er damit unter rund 25 Kindern das einzige war. Ich will ja gern glauben, dass es auch Zweijährige gibt, die trocken sind. Aber alle?? Badehosen hatten alle Kinder an, aber Windeln nicht mal die Allerkleinsten. Ist das normal?

1

Hallo,

Schwimmwindeln halten keinen Urin auf, man kann also sehr gut darauf verzichten.

lg
jerk

2

Also für ein Kind mit 2 Jahren halte Ich diese für überflüssig.

Des weiteren, sind die Schwimmwindeln dafür da das dass Große Geschäft aufgehalten wird und nicht der Urin.

Wenn wir schwimmen gehen, dann bekommt nur unser Sohn eine an Er ist 4 Mon unsere Tochter mit 2 1/2 J nicht mehr.


Und mal zum trocken sein, Sry aber die Erwachsenen sind die Größeren Schweine nicht die Kids.


Was glaubste wieso nen Schwimmbad nach Chlor riecht?

Und das machen nicht die Kids.


lG mauz mit 2Kids ( 2 1/2 J und 4 Mon)

3

Hallo,

die Schwimmwindeln sollen auch keinen Urin aufhalten, der ist bei einem gesunden Menschen steril und stellt keinerlei gesundheitliches Risiko dar - im Gegensatz zu Stuhl, der das Wasser ernsthaft verunreinigt und von normalen Badesachen nicht aufgehalten wird.
Wenn ein Kind ins Wasser macht und der Bademeister das mitbekommt, muss das Becken gesperrt und das Wasser ausgetauscht werden, und sollte das Kind nackt gewesen sein oder nur normale Badesachen getragen haben, geht das oft zu Lasten der Eltern, sofern der "Übeltäter" feststellbar war.

Also nein, ich finde es auch nicht normal, Kinder nackig oder nur in "normalen" Badesachen ins Becken zu setzen.

LG,
Nini

4

Urin hält sie eh nicht auf aber ich würde meinen Sohn NIE Nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen lassen!

5

Sahen die Badehosen in etwa so aus: http://www.windeln.de/windeln-wickeln/schwimmwindeln/#xtor=SEC-4-GOO-[03s]-[Var_0]-S-[schwimmwindel]

;-)

6

hehe, genau. Mein Sohn ist auch so ein Badehosenkind ;-) Nämlich mit Folie hinterlegt. Eine Einwegschwimmwindel hatte er noch nie an, finde ich völlig überflüssig, da man auch eine spezielle Badehose anziehen kann.

7

die hab ich jetzt gerade bestellt.#schein keine ahnung, ob alle kinder in dem bad diese art hosen anhatten, aber einige werden es schon gewesen sein. gott, ist das heute alles kompliziert.

weiteren Kommentar laden