Kind 15 Mon. schläft immer im Fahrradsitz ein....

Hallo,

vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich...

Mein Zwergi schläft bei Radtouren regelmäßig in seinem Sitz ein. Der Kopf wackelt dann natürlich ziemlich und kippt mal nach vorne, mal zur Seite etc.

Habt Ihr noch ne Idee, wie man das verhindern kann? Egal ob er gerade geschlafen hat oder nicht, er findet es anscheinend einschläfernd *schwitz*

Morgen wollen wir ne ca 2 Stündige Tour mit der Krabbelgruppe machen und mir graut schon etwas davor. Mir wurde nun so eine Nackenrolle angeboten und ich habe auch schon von einer Mutti gehört, die bindet den Helm einfach am Sitz fest (finde aber das ist ein gruseliger Gedanke).

Wie macht ihr es?

Ach ja, ein Anhänger kommt nicht in Frage, da wir ihn nirgendwo stellen können. Haben zu wenig Platz.

1

Hi,

ich wuerde dir auch so eine Kindernackenrolle empfehlen.. Die meisten kann man vorne zu machen, dann haelt das besser :-)

Ansonsten wuesste ich jetzt auch nichts.. Festbinden find ich auch etwas gruselig..

Viel Spass morgen!

LG#winke

2

Hallo,
sieh mal online bei jako-o nach. Da gibt es so eine klettbare Nackenrolle mit Gegengewicht, ist super auf dem Rad und auch im Autositz.
Die macht man erst um das Kind herum, wenn es eingeschlafen ist, geht ganz einfach.
Wir haben die schon seit Jahren in Gebrauch, ist das Beste!
LG, Marti.

4

Hallo,

wir haben von Römer den Fahrradsitz wo man die Rückenlehne verstellen kann.
Wenn Madame eingeschlafen ist kann ich sie damit leicht nach hinten "kippen".
Worauf ich beim Kauf eines Nackenhörnchen achten würde ist folgendes, schau das es hinten nicht "rund" ist sondern flach so passt alles besser.
Wir haben dieses hier:
http://www.sterntaler.com/images/produkte/34024.jpg


Gruß

5

Unser Sitz von Kettler hat auch solch eine Ruhestellung, aber durch den Helm vermute ich mal, fällt er trotzdem nach vorne beim schlafen.

6

Hm, wie geschrieben Madame kann in ihrem Sitz prima schlafen, Helm hat sie ja auch auf.
Dann würde ich es mal wirklich mit einem Nackenhörnchen versuchen.

Gruß

7

Hallo!

Wir haben deshalb extra einen Sitz mit verstellbarer Rückenlehne gekauft, und zwar den Hamax Siesta. Die Lehne läßt sich um 20° nach hinten neigen (geht auch, wenn das Kind im Sitz sitzt), dann kann der Kopf schon einmal nicht mehr nach vorne fallen. Und gegen das Seitwärtspendeln hilft ein Nackenhörnchen.

Liebe Grüße!

8

Huhu,

also wir haben auch ne verstellbare Lehne, aber die nützt dennoch nix. Hab mir über ebay ein Schlafkissen mit Gegengewicht ersteigert, das ist top. Ich glaub mit nem Nackenhörnchen kommst du nicht weit.
Dieses Kissen hat vorn Klett und wird um den Hals festgemacht (sieht aus wie bei einer Schwimmweste), als Gegengewicht ist ein Sandsack angebracht und der kleine kann so gut und ungefährlich schlummern...
Achso, ich glaub Sandini heißt das.


Gute Nacht also#blume

9

Also ich kann auch nur aus schlechter Erfahrung berichten.
Wir haben uns extra einen Fahrradkindersitz mit Ruheposition gekauft...aber schlafen kann unsere Tochter da nicht drinnen. Haben dann die Head-Rest Kopfhalterung nach gerüstet und seitdem schläft sie teilweise 2 Stunden lang auf dem Sitz. Und im Gegensatz zu den Sandini Halterungen ist der Head-Rest wesentlich günstiger und aus meiner Sicht viiiieeel praktischer!

Pipilang