Was für Windeleimer benutzt ihr?

Hallo,

unsere Maus ist jetzt 17 Monate alt und wir benutzen einen ganz einfachen Abfalleimer mit Deckel als Windeleimer. Der Wickeltisch steht in Mausis Zimmer, also auch der Windeleimer. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Nur seit einiger Zeit stinken die Windeln echt zum Himmel. Wenn man die Zimmertür öffnet wird man schier unmächtig. An den Temperaturen kanns nicht liegen. Wir wohnen in einem gut isolierten Neubau - wir halten die Temperatur in den Schlafzimmern immernoch unter 20 Grad, also auch nicht anders als im Winter. Ich leere den Eimer auch regelmäßig, will aber nicht wegen jeder Windel in den Garten zur Mülltonne rennen.
Bin jedenfalls am überlegen ob wir noch so nen Windeleimer besorgen wo die Windeln direkt in Folie eingepackt werden. Aber lohnt sich das noch bevor sie trocken wird? Halten diese Eimer wirklich was sie versprechen? Und mit welchem seid ihr zufrieden?
Oder wie geht ihr mit den Stinkbomben um?

LG Mini-Wini mit Maus (die nicht länger in einem stinkenden Zimmer schlafen soll)

1

hallo,

wir haben die stinkbomben auch immer sofort entsorgt.
extra windeleimer hatten wir auch nicht.

vlg

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Huhu,

wir bringen die Windeln immer gleich raus oder ich leg sie erstmal auf den Balkon, wenn ich grad nicht runter gehen kann.

L.G.

Haruka

3

Diaper Champ - würde mir aber keinen Windeleimer mehr kaufen. Meiner Meinung nach gibt es keinen der nicht irgenwann riecht. Lieber einen ganz normalen Treteimer aus Metall (nicht Kunststoff - nimmt den Geruch an) besorgen.

VG, Andrea

4

Huhu,
also ich habe von anfang an einen normalen " Tret-Mülleimer" und leere den täglich!
Die "Stinkbomben" #rofl mach ich immer direkt in eine kleine Mülltüte (günstig aus dem 1 Euro-Laden), verschliese sie und rein in den Eimer! Ich brauche in der Regel 1-2 Tütchen am Tag!

Meine schwester hat diesen Windeleimer wo die Pampis verschwinden und hat ihn mir angeboten, ich fand es aber einfach ekelig die "Stinkbomben da rein zu drücken und diese Kassetten die man da kaufen muss sind auch nicht gerade günstig! Zum Schluss hat sie da auch normale Müllbeutel rein und der Geruch war genauso ekelig! Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden!

Lg Steffi & Julian

5

Hallo,

wir haben eine Windeleimer hier stehen. Der Gestank zieht mit der Zeit in den Kunststoff. Und beim ausleeren stinkt es zum umfallen. Bei uns liegen die Stinkwindeln draussen auf der Fensterbank, die sammel ich ein wenn ich eh zum Müll gehe. Wenn sie mal runterfallen ist auch nicht so wild, die landen in unserem Garten. Nur Pipiwindeln landen vorübergehend im Treteimer (der Windeleimer war einfach zu imständlich und zu teuer und zu wenig effektiv). Geleert wird der Treteimer mindestens einmal täglich.

LG

6

Versuch doch mal, sie fürs "Große" auf das Töpfchen zu setzen. Unser Sohn macht seit langem nur noch in Notfällen groß in die Windel. Das ist sehr angenehm, nicht nur für uns (er strampelt beim Wickeln so wild, dass er dann meist komplett in die Wanne/Brause muss), sondern auch für seinen Po. Und das Windelproblem ist somit auch gelöst, Töpfchen wird ins WC geleert. Wir haben das begonnen, wo er 7 Monate alt war. Ging von selbst. Man sieht ja normal, wenn sie drücken. Ich halt nichts davon, den Kindern zuzusehen, wie sie sich schinden, in die Windel zu kacken und dann den ganzen Baaaaz wieder rauszuwischen.

11

Huhu,

naja....mit 7 Monate ist echt etwas übertrieben (meine Meinung!)
Meiner hat da zumindest noch nicht frei gesessen und das sollten die Mäuse ja, bevor man sie "hinsetzt"

Julian wird am 8.6. 2 Jahre und beginnt jetzt gerade sich zu melden, nachdem er "gross" gemacht hat!
Und Nein bei ihm "passiert" es nebenbei.... ihn scheint es noch nicht zu stören und mich stört es auch nicht!

Jedes Kind wird irgendwann sauber, aber ich weiss auch das es "Wunderkinder" gibt, die schon früh laufen, trocken sind und die ersten Zahlen sagen können :-p

Mein Motto: Immer locker bleiben, Kind fördern, aber nicht überfordern!
Mit 18 fragt niemand mehr, wann warst Du Sauber, wann hast Du deinen ersten Zahn bekommen oder wann bist Du gelaufen........

Lg Steffi & Julian

12

Hallo!

Das kann funktionieren, muss aber nicht.
Meine Tochter hatte mit 1,5Jahren ne Phase, wo sie sogar gesagt hat, wenn sie "AA" muss, ich hab sie aufs Töpfchen gesetzt, sie hat gedrückt, aber bis auf 2* hat sie es nie geschafft ihr großes Geschäft aufs Töpfchen oder in die Toilette zu machen. Irgendwann wollte sie meist nicht mehr sitzen bleiben, dann hab ich ihr die Windel angezogen, die dann meist 10min später voll war.

Liebe Grüße!

7

Wir haben auch einen ganz normalen Mülleimer mit Deckel, der mindestens einmal am Tag geleert wird. Das große Geschäft kommt immer sofort in eine extra Plastiktüte und die bringe ich dann auch sofort zum Müll. Bei uns stinkt das Kinderzimmer überhaupt nicht!

8

Hallo Mini-wini,

Wir haben den Angelcare Captiva im Einsatz, steht im Bad neben dem Wickeltisch, weil ich nicht wegen jeder Windel runter zum Mülleimer laufen will. Und es funtioniert tatsächlich. Außer beim Wechseln des Schlauches, wenn er voll ist (bei uns ca. alle zwei Wochen, da wir wirklich nur die Windeln mit dem großen Geschäft darin entsorgen, die vollgepinkelten über den normalen Hausmüll) entweicht kaum ein Geruch.
Im Kinderzimmer müsste ich ihn trotzdem wahrscheinlich nicht haben, aber im Bad stört er wirklich nicht.
Wir haben ihn jetzt seit ca. 4 Jahren seit dem ersten Kind und der Geruchsverschluss funktioniert immer noch zuverlässig.
Den Angelcare haben wir, weil er im Vergleich zum Sangenic windel twister, den wir uns auch angeschaut hatten, deutlich weniger vom teuren Schlauch braucht, da nicht nach jeder Windel der Schlauch verdreht wird. Er funktioniert im Grunde genommen wie ein normaler Mülleimer mit geruchsdichtem Verschluss.

LG

9

#winke

wir ham noch nie einen benutzt finde es raus geschmissenes Geld. Wir haben von Anfang an einen normalen Mülleimer oder gleich die Abfalltonne.


lg Schnucki & Sarah 16M