Buggy-Kauf: Worauf achten?

Hallo!

Wir wollen demnaechste einen Buggy kaufen.
Wir haben zwar eine super Karre, aber die ist sehr schwer zum Mitnehmen und Ausfluege machen.

Der Buggy soll also vor allem zum Mitnehmen im Auto gedacht sein: Stadtspaziergaenge, Verreisen, Zoo-Besuch oä.

Koennt Ihr mir ein paar Tipps geben??

Viele Gruesse,
Norma mit Jannis

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo, wir haben auch vor kurzen einen Buggy gekauft und zwar von ABC Design den Temp Light! Bin damit sehr zufrieden!

Ich würde auf jedenfall drauf achten, das man ihn in die Liegeposition machen kann! Weil die kleinen sich bei Ausflügen mal zwischendurch ausruhen können. Mir war dann noch wichtig das ein Korb drunter ist und ein Bügel vor ihr. Damit ich sie nicht anschnallen muss.. (SO lange sie sitzen bleibt)..

Hoffe konnte Dir ein bisschen helfen und hoffe das DU einen schönen Buggy findest!

2

Das ist halt immer eine GEldfrage:
wir haben auch eien normalen Wagen, der sich aber nur mühsam in mein kleines Auto packen lässt.

Daher habe ich mir noch einen Buggy von Tchibo geholt (ca 40 Euro), er hat ein Verdeck, ist bis in die LIegeposition verstellbar, hat feststellbare Vorderräder, wiegt gut 5 Klo und passt locker in meinen KOfferraum.

Die kleinen Räder sind schon was anderes im Vergleich zum JOgger, aber wir gehen damit auch nicht ewig weit...

Viel ERfolg!

3

Hallo!
Wir haben uns vor einem Jahr den Buggy von Hauck gekauft. Einmal und nie wieder.Mit allem Schnick - Schnack. Hatte ihn über Ebay günstiger ersteigert. Nagelneu Modell 2005. Jedoch haben wir uns über das Ding nur geärgert. Lässt sich besch... lenken und die Bremse ist hinten zwischen den beiden Rädern. Bei jedem Schritt bist Du fast in den Buggy gelaufen. Also würde ich darauf achten, dass Du die Bremse nicht unten quer hast. Und das er sich zusammenklappen lässt wie ein Schirm. Spart Platz im Auto beim Einkauf. Der von Hauck war in der Mitte zusammenklappbar und dennoch zu groß. Und was ich von Vorteil finde ist ein etwas größerer Korb unten. Da geht dann auch mal einiges rein. Hofef ich konnte Dir ein bissl helfen.

4

Hallo Norma,

das sind die Dinge die ein Buggy haben sollte wenn ich mir noch mal einen kaufen würde:
- bis in Liegeposition verstellbar
- ein Korb für Einkäufe
- Verdeck
- und auf jeden Fall einen Bügel vorne (denn meine Kleine ist mir jetzt schon 3 mal rausgefallen, weil sie sich abgeschnallt hat)

LG
Lucy und der kleine Teufel Angelina

5

Danke fuer die Antworten!
Viele Gruesse,
Norma