Umfrage Schwiegereltern

hallo zusammen

was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Schwiegereltern/Schwiegermutter?

laden sie euch für ein Nachtessen bei ihnen ein und ihr sie?

Kommen die Schwiegereltern euch spontan und alleine besuchen (also wenn gg am arbeiten ist)

hüten eure Schwiegereltern die Kinder? Mit übernachten?

Habt ihr zu den Schwiegereltern ein schlechteres, besseres oder gleiches Verhältnis wie zu euren Eltern?

Könnt ihr mit der Schwiegermutter über viele Sachen sprechen?

Was hat euer Mann für ein Verhältnis zu seinen Eltern?

Habt ihr alle Schwiegermonster und würdet sie am liebsten umtauschen oder wollt ihr sie unbedingt behalten?

Gibt es bei euch mit den Schwiegereltern auch spontan mal einen Besuch?


Ich bin mal auf eure Antworten gespannt

1

ich komme mit meinen schwiegereltern nicht gut klar, meine kleine würde ich ihnen niemals überlassen...

wir gehen so alle 2 wochen aber trotzdem hin, ab und zu auch mal zum mittagessen- einfach damit unsere tochter auch weiß, wer sie sind.
spontan besuchen kommen sie uns selten vielleicht 2-3x pro jahr, obwohl wir nur 120km weg wohnen- die besuchspflicht liegt bei uns.

mein mann hat ein ganz gutes verhältnis zu seinen eltern, kann meine gründe, warum ich sie nicht mag aber sehr gut verstehen und daher haben wir deswegen keinen streit und gute kompromisse gefunden- wir begrenzen z.B. besuche auf 2-3h und er sagt seiner mutter, wenn uns irgendwas nicht passt..

zu meinem vater haben wir ein tausendmal herzlicheres verhältnis (meine mutter ist vor ein paar jahren schon gestorben; ich telefoniere fast täglich mit ihm und wir übernachten immer bei ihm, wenn wir übers we zu ihm fahren; wir fahren auch gemeinsam in den urlaub und unternehem viel zusammen..mein mann versteht sich blenden mit meinen vater!

2

was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Schwiegereltern/Schwiegermutter?

>ich würde meinen ein sehr gutes.

laden sie euch für ein Nachtessen bei ihnen ein und ihr sie?

> nachtessen? meinst du abendessen? klar sind wir auch mal dort zum essen.

Kommen die Schwiegereltern euch spontan und alleine besuchen (also wenn gg am arbeiten ist)

> spontan geht nicht, wegen entfernung, aber klar würden sie auch kommen, wenn mein mann nicht da wäre.

hüten eure Schwiegereltern die Kinder? Mit übernachten?

> ja, sehr gerne.

Habt ihr zu den Schwiegereltern ein schlechteres, besseres oder gleiches Verhältnis wie zu euren Eltern?

> ein anderes. meine eltern sind meine eltern. natürlich habe ich ein innigeres verhältnis zu ihnen. aber meine schwiegereltern mag udn schätze ich auch sehr. allerdings habe ich vor allem am anfang sehr darauf geachtet, dass alle die gleichen möglichkeiten hatten das enkelkind zu sehen.

Könnt ihr mit der Schwiegermutter über viele Sachen sprechen?

> unterschiedlich.

Was hat euer Mann für ein Verhältnis zu seinen Eltern?

> ein gutes.

Habt ihr alle Schwiegermonster und würdet sie am liebsten umtauschen oder wollt ihr sie unbedingt behalten?

> alberne frage. ich hoffe doch, dass ich von ihnen nicht unmgetauscht werden wollen würde und deshalb beantworte ich die frage nicht.

Gibt es bei euch mit den Schwiegereltern auch spontan mal einen Besuch?

> kam die frage nicht schon?
wir besuchen sie öfters und sie kommen ab udn an auch mal zu uns.


sag mal, was genau soll denn das für eine umfrage sein? deine fragen sind komisch gestellt, doppeln sich und naja, ich finde sie drängen einen schon in eine bestimmte richtung.

lg

3

Huhu,

meine SM kommt nur wegen Emma, nicht wegen uns. Sie ist so hpyeraktiv das Emma dannach damit richtig zu kämpfen hat. Meine SM ist keine ruhige Person, spricht laut, ist hektisch und macht nur dummes Zeug. Das wir sie schon ermahnen müssen. Sie streckt die Zunge raus, Emma macht es nach. Sowas in der Art.
Sie kommt dann auch nicht runter so das wir auch leider Globulis geben müssen, damit sie schlafen kann. Schläft dann schlecht. Und leider immer dann wenn meine SM da war.
Aufpassen niemals, Emma weint schon wenn sie hier mal auf dem AB volluqatscht und wir hören ihn ab. Sie hat eine Abneigung gegen ihre Oma.
Und sie ist nicht die jüngste, nicht die sportlichste;-) das sie gar nicht mehr es schaffen würde. Emma aufzupassen.
Meine Eltern übrigens auch nicht, Raucher, sind zwar leise und sprechen ruhig. Nicht hektisch und Emma verkraftet sonst jeden Besuch. Nur die von SM nicht. Und meine Eltern könnte ich sie auch nicth überlassen. Sind Mitte 60 und damit schon überfordert.

Dafür liebt sie meine Schwester, so das sie auch dort hin gehen konnte. Als ich meine AS hatte vorz zwei Wochen. So weiß ich jeztt, wir können sie auch fürs WE abgeben. Was in zwei Wochen passiert.
Denn meine Schwester bringt sie zum schlafen, isst bei ihr und sie dann ausgelichen und nicht durcheinander. Als wäre hier SM...

Daher fällt die Betreuung der Großeltern weg.

LG Netti

4

meine schwiegermutter ist eine tolle frau!
sie wohnt nicht weit weg von uns und kommt des öfteren zu uns!
sie nimmt jedem mittwoch denn kleinen für ein paar stundne zu sich damit ich mich auch mal um mich kümmern kann!

übernachtung gibt es auch mit absprache!

wir treffen uns auch zum gemeinsammen essen, oder zum einkaufen! und das wichtigste überhaubt ist sie redet mir nicht in die erziehung rein, dafür hat sie auch freie hand wenn der kleine bei ihr ist!
ich finde das kind sollte merken das nicht ein jeder mensch gleich denkt und handelt!

zu meinen eltern habe ich keinen kontakt da der kleine ihnen egal ist und ich sie auch nicht brauche!

5

Huhu,

meine Mama geb ich nicht mehr her, meine Schwiemu schenk ich gern jemandem!!!
Ihre Tochter hat 5 Kinder, als es hieß, dass ich schwanger bin kam ein Spruch von ihr "Schön für euch, aber N****`s Kinder stehen für mich an erster Stelle, die waren vor eurem Nachwuchs da!" Tja und das merkt man! Sie interessiert sich null für Emily, hat keine Bindung zu ihr, hat sie in 13,5 Monaten jetzt 3 Mal gesehen, kommt nicht zur Taufe, saugt sich deswegen eine ausrede nach der anderen aus den Fingern, zieht über Emily und mich bei anderen her, wie weit zurück das Kind doch ist (Emily ist mit 5,5 Monaten gekrabbelt - "Die ist aber spät dran!"; Emily lief mit 10 Monaten alleine und frei "Viel zu spät für ein Kind!")... Emily spricht nicht außer Mama und Papa, oh je oh je, das Kind hat Defizite ohne Ende, laut ihr! Das schlimmste ist, wir hatten letztes Jahr keine Lust unser Baby, da war sie gerade 6 Wochen alt, bei 40° ins Auto zu setzen und 160km zur "Oma" hinzufahren... Wir packen das "arme" Kind in Watte, da kann ja nichts raus werden.... Wir kriegen leider immer alles über andere mit, selbst hat sie keinen A*** in der Hose, uns das alles selbst zu sagen! Traurig, aber wahr... Ich könnte auch ewig weitermachen, aber dann reg ich mich nur wieder auf, wie falsch man doch sein kann! #aerger

8

Meine und deine in einem Topf und immer schön drauf hauen. Mehr haben die doch nicht verdient.

Allerdings kommt meine SM nur wegen Emma, nicht wegen mir. Keine ehrlichen Worte zu meine FG vor zwei Wochen. Nö, warum auch denn...

Ich bin ihr egal und das zeigt sie auch.

11

Das tut mir leid für dich bzw euch mit der FG!!! Aber da sieht man ja dann mal wie Menschen wirklich ticken! Ich rege mich zwar über sie auf, aber hab mich auch mit abgefunden, dass Emily ihr egal ist und gut! Sie hat meine Mama, die ihr eine super Oma ist und deren Lebensgefährten, der klass eist un dgut! :-p

6

Hallo
Vorweg: Meine SM ist eine von den Personen die total lieb und nett sind und es immer allen recht machen möchte und auch dann "Ja" sagt, wenn sie eigentlich keine Lust hast, nur um immer positiv darzustehn..
Bei ihr muss alles perfekt sein, die Haare, ihre Aussprache, das gesamte Auftreten...alles!

Das Verhältnis zwischen uns ist gut, aber ich würde jetzt nicht mit großen Problemen zu ihr gehn oder so... eher ein oberflächliches gutes Verhältnis

Zum Mittag bzw Kaffee/Abendbrot sind wir mindestens einmal in der Woche eingeladen
Sie bei uns eher nur 1x im Monat...#schein

Mein Mann ist oft von seiner Mutter genervt und weigert sich auch, sie anzurufen um zu fragen ob sie z bsp unseren Sohn hüten könnte

Manchmal steht sie auch unangemeldet vor der Tür :-[ (immer winken und lächeln)

Generell kommen wir klar, jedoch würde ich mir für mein Sohn wünschen, dass sie öfters was mit ihm unternimmt (Tierpark/ Eis essen/ schwimmen) Aber dieser Vorschlag kam leider noch nie von ihr. Mein Sohn liebt sie über alles und meistens bekommt er nur geschenke, anstatt mal ein Oma-Tag

Ich könnte mir eine "bessere" SM vorstellen, jedoch war meine Ex SM ein Schwiegermonster.. daher mochte ich mich gar nicht beschweren und bin zufrieden, so wie es ist.
Sandra

7

HAllo,

also grundsätzlich habe ich ein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Spontan kommen sie eher nicht, obwohl ich da jetzt auch nichts dagegen hätte. Gelegentlich kam es schon mal vor, ist aber eher die Ausnahme.

Meine Tochter ist einmal in der Woche für ein paar Stunden bei meinen Schwiegereltern, übernachtet hat sie da noch nicht.

Zu meiner Mutter (und auch meinem Stiefvater) hab ich natürlich ein besseres Verhältnis, ich denke, das ist bei den meisten so.

Über wirklich wichtige Dinge spreche ich mit den Schwiegereltern auch nicht unbedingt, das ist halt meistens einfach Small Talk.

Mein Mann hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern und das finde ich auch gut so. Meine Tochter liebt beide Großelternpaare gleich und geht zu beiden gern hin. Ich bin auch froh drum, dass alle hier im gleichen Ort sind und man immer Unterstützung hat. Ich würde es nicht anders haben wollen.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (12 Wochen)

9

Hallo,

was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Schwiegereltern/Schwiegermutter?

- kein gutes

laden sie euch für ein Nachtessen bei ihnen ein und ihr sie?

- nein

Kommen die Schwiegereltern euch spontan und alleine besuchen (also wenn gg am arbeiten ist)

- nein, wenn dann ist es unsere Aufgabe sie zu besuchen, wir werden auch nicht von ihnen angerufen.

hüten eure Schwiegereltern die Kinder? Mit übernachten?

- nein

Habt ihr zu den Schwiegereltern ein schlechteres, besseres oder gleiches
Verhältnis wie zu euren Eltern?

- ein schlechteres, sie mögen mich und meine Familie nicht, das lassen sie mich deutlich spüren

Könnt ihr mit der Schwiegermutter über viele Sachen sprechen?

- nein

Was hat euer Mann für ein Verhältnis zu seinen Eltern?

- auch eher ein schlechtes, er wurd von ihnen adoptiert, sie haben schon immer ihr leibliches Kind anders behandelt als ihn, wenn er sie sieht gibt es ein hallo und tschüss, hauptsächlich zu seiner Mutter, mit seinem Vater versteht er sich etwas besser

Habt ihr alle Schwiegermonster und würdet sie am liebsten umtauschen oder wollt ihr sie unbedingt behalten?

- ich würde sie sehr gerne tauschen, würde mcih auch gerne mit meinen Schwiegereltern gut verstehen und das sie uns etwas unterstützen bzw sich auch mal um ihr Enkelkind kümmern, leider kennt unser Kind sie nicht wirklich

Gibt es bei euch mit den Schwiegereltern auch spontan mal einen Besuch?

- nein, Gott sei dank


Lieben Gruß sundm03

10


was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Schwiegereltern/Schwiegermutter?
--ein gutes möchte ich behaupten

laden sie euch für ein Nachtessen bei ihnen ein und ihr sie?
--was ist denn ein Nachtessen? Wir fahren 1x im Monat gemeinsam hin zum Essen und besuchen


Kommen die Schwiegereltern euch spontan und alleine besuchen (also wenn gg am arbeiten ist)
--nein, meine Schwiegereltern wohnen 120km entfernt

hüten eure Schwiegereltern die Kinder? Mit übernachten?
--ja, im Gegensatz zu meinen Eltern (die um die Ecke wohnen) kommen meine Schwiegereltern 1x im Monat auf nem Samstag zu uns und wir können was schönes machen und sie hüten unseren Süßen. Übernachten nein, dafür wohnen sie einfach zu weit weg


Habt ihr zu den Schwiegereltern ein schlechteres, besseres oder gleiches Verhältnis wie zu euren Eltern?
ich würde sagen ein komplett anderes Verhältnis, es wäre evtl sogar besser als zu meinen Eltern, wenn sie in der selben Stadt wohnen würden und man mehr voneinande rmitbekäme


Könnt ihr mit der Schwiegermutter über viele Sachen sprechen?
--ja, über vieles, aber ich bin doch recht verschlossen was privates angeht ihnen gegenüber-bei meinen Eltern aber nicht anders

Was hat euer Mann für ein Verhältnis zu seinen Eltern?
--seit wir zusammen sind hat er überhaupt wieder Kontakt zu seinen Eltern

Habt ihr alle Schwiegermonster und würdet sie am liebsten umtauschen oder wollt ihr sie unbedingt behalten?
--ich behalte sie gerne

Gibt es bei euch mit den Schwiegereltern auch spontan mal einen Besuch?
--nein, zu große Entfernung, 1 Tag vorher muß das schon angekündigt werden

L.G.

Haruka