Avent Sauger - nur bis 18 Monate? Welche sind ähnlich?

Guten morgen zusammen,

unsere Tochter hat bisher immer nur die Avent Sauger genommen. Der letzte ist nun kaputt - jetzt bin ich heute morgen schon unterwegs gewesen und musste feststellen, dass es die Sauger von Avent nur bis 18 Monate gibt - kann das sein?. Habe ihr jetzt welche von NUK gekauft, die will sie aber nicht - schreit immer Schnuller und spuckt den NUK aber raus.
Welche Schnuller sind ähnlich den Avent Schnullern bzw. welche habt ihr? Wir brauchen die Schnuller eigentlich nur zum schlafen oder zum beruhigen.

Schon mal vielen Dank

1

Die von MAM sind eigentlich gleich. Mein SOhn nimmt auch nur die.
GIbts bei Rossmann, DM, Babylove etc.

2

http://www.mambaby.com/

Aber je kleiner die Schnullis umso besser.
Mein Sohn ist nun 20 Monate und bekommet die ab 6 Monate bis 16 Monate.

4

hallo,

wer behauptet denn das?

lg,
delfinchen

6

Ist nun mal so.
Dann les dich mal schlau ;) mit hilfe von google...

weitere Kommentare laden
3

musst du nicht wechseln, kannst weiterhin die kleinen nehmen, meine tochter (14 monate) hat immer noch die 0-3 monate schnuller von avent.

5

Hi,

bitte bleib bei den Aventsaugern bis 18 Monate. Je größer der Schnuller desto schlechter für's Kind!!! Gerade die NUK-Sauger in der Größe 3 gehören echt verboten. Da hat die Zunge nämlich gar keinen Platz mehr im Mund und das obere Saugteil drückt die ganze Zeit auf den Gaumen. Die Zunge wird plattgedrückt und dadurch übt sie permanent Druck auf die Zähne aus. Das ist total schlecht für die Entwicklung (sagt auch jeder Kinderzahnarzt).

Die Innenhöhle verändert sich im Kleinkindalter kaum von der Größe, darum sind die Aventsauger auch verhältnismäßig klein (auch deutlich kleiner als Mam). Man braucht die Schnullergröße an sich nie zu wechseln. Unsere Tochter (13 Monaten) nimmt z.B. die Aventsauger 0-6 Monate. Und ich werde auch keine größere Größe kaufen. Je kleiner das Saugteil ist desto weniger Einfluss nimmt es auf die Kieferentwicklung.

Die NUK-Form ist sowieso total umstritten - würde ich niemals nehmen. Dass deine Tochter sie nicht nimmt ist klar, die Aventsauger liegen angenehm im Mund, die NUK-Sauger drücken gegen den Gaumen und die Zunge platt und dadurch an die Zähne. Ein Kind das diese Form nicht von Anfang an gewohnt ist wird sie auch nicht freiwillig nehmen.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Danke Euch allen - dann werde ich gleich nochmal los fahren und die Sauger bis 18 Monate holen - damit hier ruhe ist.

10

Hi!

Ich glaube die von MAM sind ähnlich wie Avent. Die nehmen wir. Die letzte GRöße ist 16+ Monate. Die benutzen wir auch noch und mein Sohn ist 18 Monate.
Sonst benutze die Avent doch einfach weiter. Oder schaue im Internet doch mal nach...

Viele Grüße #baby