Hilfe: auf den Mund gefallen

Hallo! Meine kleine Maus(17 Monate) ist gerade auf den Mud gefallen und hat dann auch gleich rausgeblutet. Zähne sind noch drinnen, hab ich gleich als erstes geschaut, aber das Zahnfleisch oben ist etwas blutunterlaufen. Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll?! Sie hat erst ganz böse geweint, war aber dann gleich nach kurzem trösten besser. Kinderarzt? Oder lacht mich der nur aus?

1

Ich bin´s nochmal. Ich denke, daß das bluten vielleicht von der Lippe kam, hab halt Angst, daß noch was mit den Zähnen sein könnte, vielleicht hat sie sich die ein bisschen nach innen gestaucht(bibt es sowas?)? Ich weiß grad gar nicht, was ich tun soll!

2

Hallo,

ja aus der Lippe blutet es immer böse.
Zum KA würd ich nicht gehen außer es blutet noch lange oder ein Zahn wackelt.
Sieht immer schlimmer aus als es ist.

3

Hallöchen,

also Luna hatte auch schon 2 oder 3 Mal eine blutige Lippe #augen. Hingefallen mit dem Mund zuerst, in der Wanne ausgerutscht...

Ich habe dann einfach mit einem kalten Waschlappen gekühlt - fertig!

Solange sie ansonsten keine Probleme zu haben scheint, ist alles in Ordnung. Beobachte sie einfach ein wenig, z.B. beim Essen (wegen der Zähne).

Wenn die Lippe aufplatzt kann das manchmal nach echt viel Blut aussehen - ist es aber eigentlich nicht. #schock

Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn ich das Gefühl hätte, das irgendetwas nicht stimmt.

Gruß

Karen + Luna (29 Monate)

4

Vielen lieben Dank!!!
Bin dann doch zum Arzt gefahren, weil es mir keine Ruhe gelassen hat.
Die Zähne sind fest und sind auch nicht nach innen gestaucht, sowas würde es tatsächlich geben.
-Gott sei dank!
Warum es so wild ausschaut ist, daß sie sich ihr Lippenbändchen abgerissen hat, was aber weiter nicht schlimm wäre, hätte man vielleicht wegen der Zähne eh mal zerschneiden müssen meint er.
Darum hat sie auch so schwallartig und fest geblutet als es dieses zerfetzt hat.
Jetzt bin ich aber sehr beruhigt!! Sollen Abends nochmal Arnicakügelchen geben und mit Kamille einpinseln.
Euch noch nen schönen Abend!
iris