Ständig fiebrige Infekte - hilft Belladonna D12?

Hallo,

unser Sohn (13 Mon.) hat seit September alle drei bis sechs Wochen fiebrige Infekte. Der Kinderarzt stellt ansonsten nichts fest. Nun wurde mir Belladonna D12 empfohlen (nicht vom KA;-). Wer hat da Erfahrungen?

Danke Claudia.

1

Hallo Claudia
Ich habe dir gerade weiter unten geantwortet.
LG Anke

2

Hallo Claudia,

so komlex würde ich das bei der Homöopathie nicht sehen. Es kommt auf die Symptome an. Bei dieser Therapie wird nicht jeder mit den gleichen Symptomen mit dem gleichen Mittel behandelt.

Belladonna wirkt z. B. bei Kindern die eher unruhig sind, wenig trinken möchten, im Falle eines fiebrigen Infekts im Gesicht eher heiß und feucht wirken. Mit zwei roten heißen Backen. Auch die Hände sind eher heiß und die Füße kalt. Auch gilt für die Potenz, je intensiver die Krankheit (auch je höher das Fieber), umso mehr Energie wird während der Krankheit verbraucht, d. h. die Potenz muß dementsprechend höher sein. Ich würde hier eher eine C 30 2-3 Globuli in einer halben Flasche Flüssigkeit geben. Je nach Stärke des Infekts 1 - 2 Mal täglich.

Aber schreib doch bitte die Symptome Deines Sohnes genauer auf, dann kann ich eher was raten.

LG Maukal