Kleidung im Planschbecken?

Hallo,

mein Sohn wird jetzt 1 Jahr alt. Zu seinem Geburtstag bekommt er ein Planschbecken. Jetzt frage ich mich, ob ich ihn dann im Schatten dort nackig spielen lassen kann, oder ihm so ein kurzes UV-Badeoberteil+Hose anziehen soll. Wie macht ihr das?

Danke!

1

Ich mag Sachen im Wasser nicht wirklich. Gerad wenn sie älter werden und immer mal raus und rein sausen, find ich nasse Kleidung blöd! Ich krieg davon immer schön Blasenentzündungen.

Wir stellen das Planschbecken halbwegs in den Schatten, ansonsten Sonnenschirm drüber und gute wasserfeste Creme.
UV Kleidung nehm ich aber für den Urlaub oder wenn wir mal an einem See ect. sind, wo kein wirklicher Schatten ist!

2

#winke

also wie haben einen Pool der mit Sonnendach ist.
Schaut so ähnlich aus

http://www.intexpool.de/images/product_images/original_images/494_0.jpg

Meine Tochter war 6 Monate alt wo es bekommen hat letztes Jahr im Sommer & war nackig drinnen.
Dieses Jahr stellen wir es halb Sonne halb schatten auf und sie wird auch wieder nackig rein gehen, vorher wird sie dann noch mit Sonnencreme eingecremt LSF 50.
Wenn wir wo anderes Baden gehen bekommt sie einen UV Ober+Unterteil an.


LG Schnucki

3

Hallo!

Planschbecken in den Schatten stellen und Dein Kind (gut eingecremt) nackig oder in Badehose spielen lassen.... Irgendwelche Kleidung fühlt sich nass doch total unangenehm an und wenn es dann noch leicht windig ist, wird es richtig schnell kalt.

LG Silvia

4

Wenn wir schnell genug sind, schaffen wir noch, meinen Sohn auszuziehen, bevor er in sein Planschbecken spring.
Es steht bei uns aber in der Sonne, damit das Wasser wärm bleibt.
Das ist so ein ganz kleines Minibecken, daß ich täglich mit warmen Wasser befülle.

Mein Sohn liebt es, nackig zu sein. Über den Sandkasten kommt aber ein Schrim, da er dort mehr Zeit verbringt als im Planschbecken.