Wo kauft Ihr günstige Schuhe für den Spielplatz etc.?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Suche aktuell so Halbsandalen...aber ich mlchte keine 50 EuR ausgeben.

Wo kauft Ihr denn Eure Spielschuhe?

LG
Lea

1

Hallo,

Deichmann.

Bobby Shoes, Bärenschuhe ... liegen meist so zwischen 10-20 Euro,je nach Shuhart.

Wir haben da vor kurzen erst Halbschuhe für 9.99 gekauft für den Sandkasten.

Liebe Grüße Anja

2

Guck mal bei Family die haben zur Zeit Ledersandalen sehr preiswert.

3

wir haben bisher fast alle schuhe bei globus gekauft...

ich habe früher in einem schuhladen gearbeitet und hatte dementsprechend hohe ansprüche an die schuhe meines kindes, allerdings hat da das portemonnaie nicht mitgespielt... dann hat die schwiegermama welche von globus mitgebracht und die hat sogar der von der orthopädischen schuhtechnik abgesegnet, dass sie gut seien :-) (mein kleiner braucht nämlich leider einlagen)

habe nie mehr als 25 eus bezahlt... jetzt vor kurzem erst halbsandalen für 20 :-) und wenn ausverkuaf ist, sogar noch weniger :-)

4

hallo,

ich kaufe nichts speziell für spielplatz oder kiga. meiner darf seine schuhe immer anziehen. meist habe ich im frühjahr oder herbst ein paar gute gebrsucvhte für den garten, aber eben nur, weil es da echt matschig zugehen kann.
ich versteh den sinn nicht dahinter teure 'gute' schuhe für gut zu haben und billige dann für den spielplatz. wenn man davon ausgeht, dass du billig für eben nicht so gut hältst.
gerade beim spielen werden die schuhe ja am meisten beansprucht und müssen eine gute qualität haben.

aber wie dem auch sei, ich kaufe bei deichmann, reno, im schuhladen, im internet, überall, wo mir die schuhe udn die qualität gefallen.

wenn ein günstiger schuh gute qualität hat, dann nehm ich gerne den. habe aber auch bereits ricosta und superfit und co. gekauft.

lg

6

Hallo!

Das seh ich auch so!

Ein Kinderschuh wird eh so schnell zu klein, was macht es dann, wenn er früher abgenutzt ist?
Meiner Maus passen (leider) nur Däumling-Schuhe in S, die sind halt etwas teurer. Trotzdem kauf ich nicht für den Spielplatz günstige Schuhe, da trägt sie die Schuhe, die sie sonst auch trägt. Und wenn es tatsächlich einmal richtig knatschig ist, werden Gummistiefel angezogen. Aber mir ist vor allem wichtig, dass die Füße meiner Tochter sich gut entwickeln und sie Schuhe trägt, in denen sie auch gut laufen kann. Da kann ich nicht wählerisch sein was den Preis angeht.

Ach ja, und trotz Spielplatz und Tagesmutter (die mehr als ich mit den Kleinen draußen ist) sehen die Schuhe vom letzten Jahr noch sehr gut aus, die sind nicht abgestoßen, das Leder ist halt nur etwas schmutzig, die Schuhe weisen halt die üblichen Gebrauchsspuren auf, könnten aber durchaus noch weitergegeben werden (wenn sie jemand möchte).
Das ist eben auch ein Qualitätsmerkmal: Ein guter Schuh hält Spielplatz und Co aus, und fürs Boby-Car gibt es Schuh-Schoner ;-).

Liebe Grüße!

13

Hi,

ich mach das auch nicht so das es gute Schuhe für gut gibt und "schlechte" zum spielen. Da die Kinder mehr spielen als alles andere tragen sie immer gute Schuhe. Meiner Tochter habe ich vor 2 Wochen neue Schuhe gekauft. Sie sind rosa und dementsprechend anfällig und nun sehen sie vorn schon nicht mehr schön aus. Mir ist das egal. Hauptsache sie trägt vernünftige Schuhe und ausserdem dürfen Kinderschuhe bei mir auch ruhig so aussehen und abgetragen sein wenn sie zu klein werden. Wozu sollte ich die Schuhe schonen? Nur weil sie teuer waren?

LG emilylucy

5

Ich kaufe keine billigen Schuhe mehr, wobei billig bei mir 10 oder 15 Euro bedeutet und nicht 50... Ich finde Elefanten-Schuhe immer noch am Besten. Die, die ich von Richter und Ricosta hatte, sind auch wunderbar. Habe einmal diese Bobbie Brown-Marke von Deichmann gekauft. Totaler Schrott. Nie wieder.

7

Hallo

Meine Kinder tragen auch ihre Schuhe, egal wo es hin geht. Im schlimmsten Fall kommen sie in die Waschmaschine oder werden gesäubert. Auf dem Spielplatz oder im Kiga ist noch kein Schuh kaputt gegangen. Ich kaufe den Schuh der meinen Anforderungen enspricht. Ob das nun 9,95€ oder 47,95€ (wie gerade aktuell für Herrn Sohnemann) ist spielt keine Rolle. Mehr wie 50€ würde ich aber nie bezahlen.#nanana Eher geht das Maximum bis 30€.

LG

8

hallo,

bobbycar / spielschuhe kaufe ich in der regel bei aldi süd. gute qualität und passform.

zum matschen und bobbycar fahren absolut gut und ausreichend

gruß

9

deichmann, die sind gut, wir kaufen oft da, aber nicht nur für kindergarten oder spielplatz

10

Echt? Welche Marke holt ihr denn da? Ich finde die im Vergleich zu Elefanten / Richter / Ricosta mehr als grottig.

14

meist die bärchen,kommt halt darauf an was sie möchte und wie sie passen

sonst haben wir bei turnschuhe lico oder nike, bei ballerina viel indigo (alle von my toys)

11

Heute bei Lidl, 10 Euro.

Normal Decke ich mich immer bei limango mit Naturinos ein, aber in der jetzigen Größe sind wir da leer ausgegangen. Also gab es diesmal superfit aus dem Schuhladen und ein Paar Lidls für die ganz harten Außeneinsätze.

Lg,
FINA