Sandkasten lackieren?

Hallo ihr Lieben!

Unser kleiner Mann bekommt nächste Woche seinen Sandkasten und da er unbehandelt ist, möchte ich ihn gerne lackieren oder ölen, damit er dem Wetter stand hält. Weiß jemand von Euch, welche Farben oder Öle ich da verwenden kann? Möchte die Schadstoffbelastung so gering wie möglich halten oder ganz darauf verzichten.

LG, Leya

1

Hallo

Schau am besten mal im Baumarkt, es gibt spezielle Lacke die für Spielzeug geeignet sind.

LG Jenny

2

Wir haben unsere Sandkiste etc. mit Wetterschutzgel bzw. Holzschutzfarbe gestrichen (lösungsmittelfrei).

3

Wir haben alles mit Consolan gestrichen!

Das riecht nicht nach Lack, lässt sich super streichen und hält sehr lange!

LG
Carina

4

hallo,
mittlerweile sind fast alle lacke und lasuren auf wasserbasis, also lösemittelfrei und daher unbedenklich. wenn du ölen möchtest, kann ich dir leinölfirnis empfehlen, die allerdings sauteuer ist.

viel spass beim pinseln,
sacredheaart(die selbst malerin ist und bereits den sandkasten lasiert hat;-))

5

Vielen Dank für Eure Antworten!