Roller zweirädrig oder besser dreirädrig ?

Hallo,

mein Kleiner (wird im Juni 3) wünscht sich hartnäckig einen Roller und nun wollen wir ihm einen schenken.

Er ist leider überhaupt kein Laufradkind, es fällt ihm schwer oder macht ihm keinen Spass ... wenn, dann fährt er eher unsicher oder lieber Dreirad (selbst).

Macht dann ein zweirädriger Roller Sinn oder eher einer mit 3 Rädern und wenn eher vorne oder eher hinten zwei Räder .... Fragen über Fragen ...

VG
B

1

Hallo B,

von der Erfahrung her lieber zwei Räder, schult das Gleichgewicht.
Wenn ihr unsicher seit dann lieber 3 Räder aber zwei vorn.
Denn wenn hinten zwei sind können die Kinder nicht so gut abschieben (wir hatten so einen der war nich so gut)

Lieben Gruß
Trish

2

Guckt euch mal das minimotola an :)

4

Das haben wir - aber es wird ihm langsam zu klein und zu langweilig ... er ist sehr groß

VG
B

3

hi,

meine Kleine (im März 3 geworden) kann auch erst seit diesem Jahr Laufrad fahren.
Dreirad hat sie erst vor ca 4 Wochen gelernt

sie hat sich auch einen Roller gewünscht
also bin ich mit ihr ins Toys R us gegangen und da haben wir einfach mal ausprobiert
(ohne dass sie wusste, dass sie auch einen bekommt)
die mit 2 Rädern hat sie immer sofort wieder fallen lassen "nein, der wackelt"...
hab dann einen mit 3 Rädern bestellt (Kettler 30€)
den findet sie super.
den Lenker kann man in der höhe verstellen und stabil ist er auch
http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=A223AB72&force_sid=93135ae15ddd6d5b65307433a878f5f9&lang=0&cl=search&searchparam=kettler+roller

kann aber auch ganz schnell gehen, dass er sicherer wird:
zu Ostern hat der Osterhase ihr 18" gegen ein 16" Fahrrad getauscht
sie ist dann erst mit Stützrädern gefahren
heute wollte sie sie abmachen und es hat geklappt #huepf
muss halt nur beim anfahren noch festhalten :-)

lg
Sunny