Erfahrungen mit Protopic

Hallo zusammen,

Welche erfahrungen habt ihr mit Protopic gemacht?
Würdet ihr es bei einem unter 2 jährigen Kind anwenden?

Die Tochter einer Freundin hat dies jetzt verschrieben bekommen ohne genau zu wissen von was der Ausschlag kommt. Laut KiA ist ein Allergietest (Bluttest) noch nicht aussagekräftig genug.

Im Internet sind ja auch sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte dazu zu finden, aber wenig zu Kindern.

LG Jule

1

Hallo,

war sie beim Hautarzt? Ich würde in dem Fall lieber einen Facharzt konsultieren. Protopic hat keine Zulassung für Kinder unter 2 Jahren!!!

Welche Therapien wurden bisher angewandt?

lg
jerk

2

Ja, sie waren beim Hautarzt.
Sie hat schon einige Cremes durch, zur Zeit ist auch kein Ausschlag da und sie hat das Protopic noch nicht genommen da sie bedenken hat wegen den Nebenwirkungen.

Hast du selber erfahrung mit Protopic genacht?


LG und Danke schonmal

6

Wir hatten einige Kinder/Jugendliche in der Praxis, bei denen Protopic erheblichen Juckreiz + Hautrötungen ausgelöst hat.

Protopic sollte wirklich das "Verzweiflungsmittel" sein, wenn nichts anderes mehr hilft.

Einer meiner Jungs hatte ND, die wir mit viel Ausprobieren in den Griff bekommen haben. Er wird jetzt bald 2 und hat fast normale Haut.

Leider gibt es kein Patentrezept, keine Creme bringt bei jedem Kind den gewünschten Erfolg.

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

bei sowas wäre ich vorsichtig zu sagen, protopic wäre für kinder unter 2 nicht zugelassen.

wenn du dich richtig informieren lassen möchtest, suche dir einen HAUTARZT und vereinbare dort einen termin. der wird das am besten wissen!

es ginbt medis, da steht im beipackzettel alles mögkich drin, was aber nicht immer zutreffen muss. der arzt kann dir dann sagen, was davon auf das kind zutrifft und was nicht.


lg zarina-sophie (die beim hautarzt arbeitet und deren chef oft protopic verschreibet)

4

Hallo!

Ich würde vorsichtig sein mit der creme!
Hab die Creme im Kh bekommen, da hatte ich leider nicht so die möglichkeiten mich vorher zu informieren :( war übrigens damals in der 18.ssw ca.
Wenn man nur bisschen offene stellen hat, dann fühlt man sich als würde die haut verbrennen, schrecklich. never ever.

lg daniela

5

Danke für deine Info. Das ist halt auch die Meinung die größtenteils im Netz zu finden ist! Deshalb sind wir skeptisch bei der anwendung beim Kleinkind!

8

NEIN ich würde diese Creme nie bei einem Kind oder irgendwem anwenden ohne zu wissen warum.

Ich würde zu einem Kinderallergologen oder einem guten Hautarzt gehen

nuckenack