Amoxicillin

Hallo
meine Maus bekommt seid gestern Amoxicillin, nun wollte ich heute mittag Milchreis machen, kann sie den auch essen oder darf sie keine Milchprodukte essen wenn sie das nimmt?

1

Was sagt denn die Packungsbeilage?
In der Regel sagt man, dass zwischen Einnahme des Antibiotikums und Milchverzehr mindestens zwei Stunden Abstand eingehalten werden sollen.

2

habe im beickpackzettelnichts gefunden

3

das hör ich auch zum ersten mal #kratz

aber was fix ist:
bei ab darst du milchprodukte. im kh ist es sogar so, dass du extra joghurt bekommst, wenn du ab bekommst, damit der magen etwas geschont wird ...

na, wenn das mit den 2 stunden stimmt würd ich einfach gucken das einigermaßen einzuhalten und gut ist #pro

lg
me

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Amoxicillin darf man zusammen mit Milch nehmen.

Generell gilt: Wenn im Beipackzettel kein Hinweis auf nicht verträgliche Nahrungsmittel steht, dann darf man es mit allem kombinieren.

Wenn es also Einschränkungen mit Milchprodukten geben würde, würden sie 100%ig auf der Beilage stehen... man weiß ja wie deftig sich die Firmen absichern wegen allem Möglichen ;-)

Musste es vor Kurzem auch nehmen und laut Doc und I-Net ist es OK

LG Zartbitter #winke