Kurze Hose?

Hallo! Bin so unsicher! Zieht ihr schon kurze Sachen an? Finde das teilweise noch recht frisch, bzw. windig (zumindest bei uns)!?

Was zieht ihr so an?

LG V!

1

guten morgen


also,gestern hatten wir hier 26-28 grad....war sau warm. meine tochter hatte nur noch kurzarm body,ein shirt und einen kurzen rock an.

die jungs ziehen auch nur t-shirt und kurze hosen an.


aber natürlich nicht am frühen morgen,dafür ist es zu frisch.

2

Hey..

also mein kleiner hatte noch nix kurzes an...

Mir war das noch zu kühl....Wenn es nun aber am WE bis zu 28 grad geben soll und wir im Graten wursteln da werd ich ihm dann wenns wirklich warm ist und kein wind geht auch so ein 3/4 shirt anziehen und 7/8 hosen..

Ich selbst war gestern schon draussen mitm T.shirt aber wenn der wind kam wurds doch recht kühl

Lg

3

Hallo,

bei uns waren es gestern zwischen 23-25°C und ja mein Kleiner hatte ein T-Shirt und eine kurze Hose an.

Morgens war mein Kleiner erst wärmer angezogen. Als gegen 11 dann sehr warm wurde, hatte mein kleiner ruckzuck einen roten Kopf.

LG, Hope mit Finn 17 Mon.

4

Bei 28°C "ein 3/4 Shirt und 7/8 Hosen"... Puh, armer Zwerg. Meine Tochter zieht sich eh selbst aus, wenn es ihr zu warm wird. Im Moment gibts hier Kleidchen mit dünner Strumpfhose, die dann im Laufe des Tages durch Strümpfe ersetzt wird. Nachbarskinder laufen aber auch noch mit Winterjacke und Rotznase rum...

LG
Susanne

20

was spricht denn gegen ganz dünne 7/8 hosen? Also ich seh da kein problem, zumal wenn er hinfällt is mir lieber die Hose ist kaputt wie dass er komplett offene beinchen/knie hat..wenns dann mal richtig schön warm ist ohne dass so ein Windchen geht kann er von mir aus nackt rum rennen, ich entschekide das nach dem Wetter..Angeblich haben wir heute auch nur 22 grad und hier im Gartenhäusschen zeigt es fast 28 an...Nun rennt er auch mit Kurzen hosen rum die gerade so bis zum Knie gehen und das finde ich reicht wir haben ja noch keinen Hochsommer...

Und er ist auch so ne Frostbeule wie sein papa..Immer kalte Hände und Füsse...

Meine Tochter hingegen die würde schin mit FliFlops rum rennen, die ist das krasse gegenteil

Und selbst ich hab nur ne hose an die knapp über die Knie geht jeder so wie er denkt..

Aber als ich heute in der stadt war haben ich auch Mamas geshen die morgends um 9Uhr die kleinen Knirpse da mit Hotpans und SphagettiTop rum rennen lassen...neee sowas würds bei mir nich geben morgends um 9 ausser im Hochsommer wo es morgends shcon 18/19grd hat aber nich bei 13 grad

5

definitiv nein. die temperaturen werden häufig überschätzt. ich habe schon als kind "gelernt" in monaten mit "r" keine kurzen hosen, seltsame logik - aber ichhalte mich daran. wenn es doch mal über 25grad gehen sollte im april, dann zieh ich den jungs leichte hosen an, die ich dann unten mal ein wenig hochkrempeln kann, stoffschuhe an fertig. oben rum t-shirt erst ab 25 aufwärts, ansonsten dünnes langarm shirt.

6

Hi, zieht ihr im April /September auch nix kurzes mehr an, auch wenns richtig warm ist? Puh, dann mal gutes #schwitz

LG

18

Wir sind meist den ganzen Tag draußen, nur über den Mittagsschlaf (jetzt) drin. Morgens zieht mein Sohn natürlich auch eine lange Hose an, aber mittags, wenn es richtig warm ist, dann eine kurze Hose.

Aber wie gesagt, wir sind viel draußen und dementsprechend sind die Abwehrkräfte gut und der Umgang mit wechselnden Temperaturen gewohnt. Wenn es ihm zu frisch wird, sagt er das und kriegt etwas wärmeres an. Wenn Kinder nicht so viel draußen sind, dann können Sie auch nicht so gut auf eine frische Brise o.ä. regieren, und dann ist es warscheinlich richtig, dass du deinem Kind nichts kurzes anziehst.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, gestern war´s bei uns richtig schön heiß. Am besten konnte man es im Schatten aushalten. Meine Kinder hatten T-Shirts an und 3/4 Hosen. Später Nachmittags kommt dann einfach ein Jäckchen übers T-Shirt.

LG

8

Hi,
wir hatten gestern so 20 Grad und ja, es gab kurze (knielange) Hosen. Gleichzeitig hab ich in der Stadt noch Kleinkinder in Pudelmütze, Winterjacke und Fußsack gesehen - frag mich, wessen Temperaturgefüge da durcheinander geraten ist.
Ich denke, bei vielen ist das ein Denkproblem. Wenn es Juni wäre, würde niemand auch nur über die Kleidung nachdenken. Aber es ist April - da kann man doch noch keine kurzen Hosen tragen...
Lg, carana

9

Hallo dieweb,

T-shirts und kleider ja , kurze Hosen noch nicht.

Liegt aber auch daran das wir noch garkeine gekauft haben und die vom letzten jahr sind etwas knapp geworden :)

Momentan gibts dünne strumpfhosen zum kleid , oder leggings , oder eben dünne stoffhosen an .

Jeans haben wir momentan nur eine , die zähle also nicht wirklich mit^^


LG
Cana mit Jasmin 17 Monate

10

Hallo,

früh: dünne strumpfhose, jeans, pulli, dünne jacke, dünne mütze

nachmittags: dünnes langarm-Shirt, dünne strumpfhose, leichte hose, dünne mütze

der boden ist noch nicht aufgewärmt und da sie viel sitzen (in kieselsteinen, sand) sind mir kurze hosen noch zu frisch.

lg,
delfinchen

23

Du wohnst doch auch in Bayern oder ????

Also bei uns war es heute richtig schön warm. meine Kinder hatten ab mittag ne kurze Hose und dünnes T Shirt. Ich selbst war kurzärmlig und mit kurzer Hose und barfus.

Meine Kinder auch und die kleine ist erst 11 Monate.

Mit strumpfhose, überleg mal wie es deinen Kindern dabei geht.
Mein Großer würde aber schon lang protestieren. Er kann selbst entscheiden wenn er etwas ausziehen möchte.
Und keine Angst er hat noch nie im Winter die Jacke ausziehen wollen.
Viele Kinder haben kein natürliches empfinden für Kälte und Wärme mehr, weil wir sie viel zu dick einpacken.