Was schenkt ihr euren 17 Monate alten Kindern.......

..... zu Ostern????
Ein paar Ideen hab ich schon, bin mir aber noch nicht sicher. Dachte mal an ne Kinderküche. Weiß aber nicht ob das noch ein bissel früh ist und eher was für den 2. Geburtstag wäre.
Oder einen Cd Player für Kinder, einen Laptop für Kinder, damit sie die Finger von unserem lässt. Oder irgendwas für draußen, aber was??? Sandelzeug hat sie schon und was brauchen Kinder noch in dem alter für draußen?
Danke für eure Antworten
LG die ideenlose Clana

1

hallo,

unsere tochter bekommt ein paar naschis, das reicht voellig in dem alter.
wir sind gerade auf der suche nach einem dreirad, aber da sgibts dann zwischendurch und nicht zu ostern.
lg, claudia

2

Was sind naschis?????

3

süssigkeiten

weiteren Kommentar laden
4

naschis ist wohl was zum naschen ;-)

bei uns gibts dazu ein kleines buch und das wars. warum soll man immer so viel schenken???

lg

5

Hallo,

also eine Küche, einen CD-Player oder einen Laptop finde ich viel zu viel für Ostern.

Unsere Kleine bekommt entweder Puppengeschirr aus Plastik, da sie immer gerne all ihre Stofftiere füttert. Oder für den Garten eine kleine Schubkarre mir Gartenutensilien (Gießkanne, Rechen, Schaufel). Und natürlich Ostereier!

LG
Michelle

17

Letztes Jahr haben unsere 3 zusammen ein Spielhaus für draussen bekommen. Unsere kleine (14 MO) liebt es. Eine Freundin schenkt ihren Kindern dieses Jahr das gleiche weil sie so gerne damit spielen. Ausserdem habe ich den Kindern heuer eine kleine Sandmuschel gekauft. Eigentlich hätte es das auch erst zu Ostern geben sollen aber weil wir hier im Ort keinen gescheiten Spielplatz haben gabs das schon früher.

Meine kleine bekommt zu Ostern einen Puppenbuggy mit Puppe und zubehör Set. Wir haben eine Spielküche (hat mein großer schon zum 2. geb bekommen) und unsere Tochter spielt schon seit sie 9 Monate alt ist leidenschaftlich gerne damit. Unsere Jungs haben aber nicht so früh angefangen und haben auch nie so intensiv damit gespielt.

Irgendwie ist Ostern für mich der Ideale fdeiertag um Outdoor Sachen zu schenken. Mein großer bekommt Rollerskates, der mittlerer einen Roller. Vor 2 Jahren haben sie Rad und Laufrad bekommen.

Sonst bekommen meine Kinder ja noch Süßigkeiten. Aber davon nicht zu viel. Trotzdem leben wir noch Wochen von unserem Ostervorrat! Wir haben immer noch ein ganzes Glas voll Zuckerl vom Fasching #augen

7

Huhu,

Julian ist 2 Jahre und bekommt zu Ostern....... nichts :-).
Warum auch?
1. Hatte der gnädige Herr Ende März Geburtstag
2. Kapieren die Kleinen doch die "Sache" mit den Ostereier-Suchen doch noch gar nicht ;-)
3. Kriegt er jetzt im Mai einen riesengroßen Garten inkl. großem, neuem Haus :-) und passend dazu Plantschbecken, Sandkasten, Schaukel ..... ich finde das reicht völlig :-P.

LG,
incredible mit Julian (2 Jahre) im Schlummerland

9

Hallo,

meine kleine Maus ist erst 16 Monate alt, aber ich denke schon, dass sie es kapiert Ostereier zu suchen. Wieso denn nicht???
Wenn man es ihr erklärt und die Ostereier nur oberflächlich versteckt, denke ich, dass sie viel Spaß haben wird...

21

Das finde ich allerdings auch!! Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie unsere Maus freudig Eier suchen geht.



@TE: was ihr schenken wollt, ist meiner Meinung nach übertrieben für Ostern. Bei uns gibts ein Paar Schuhe von Oma (das ist jedes Jahr so, auch wir bekommen welche ;-)) und eine Sache zum Spielen. Ansonsten werden Ostereier im Garten gesucht.

LG
koerCi

8

Eine Spielküche ist nicht zu früh. Die wird bei uns in der Krabbelgruppe von allen begeistert bespielt seit sie stehen können - finde ich aber für Ostern als ein zu großes Geschenk.

CD-Player - evtl.
Laptop - NEIN

Unser Sohn (19 Monate) bekommt von Duplo das Feuerwehrauto - ist mir eigentlich auch schon fast zu viel für Ostern, aber es war reduziert und er liebt Duplo und Feuerwehr.

Wie wäre es mit

- Puzzle
- Spiel
- Duplo
- Krabbeltunnel

10

Wenn du glaubst, dass ihm die Küche gefällt, dann schenk sie ihm doch einfach. Ich schenke meinen Kindern auch lieber ein bisschen Spielzeug zu Ostern, als Unmengen Süßigkeiten. Ganz davon abgesehen, sind viele Süßigkeiten auch so übertrieben teuer, dass mich 1-2 Osternester pro Kind locker mehr kosten, als ein kleines Set von Lego, Playmobil o.ä.

Meine Tochter hat im Prospekt ein Playmobilset mit Osterhasen gesehen, dass sie toll fand und damit der Kleine nicht eifersüchtig sein muss, bekommt er ein anderes Set aus der Reihe. Da haben die Kinder in meinen Augen auch deutlich mehr und länger etwas davon, als von einem Berg Süßigkeiten.

lg

11

Ganz schön große Geschenk zu Ostern... aber muss ja jeder selber entscheiden.

Unsere Tochter (21 Monate) bekommt zu Ostern:

- die dicken Buntstifte Woody von Stabilo
- ein Osterwimmelbuch
- und ein Osternest mit Schokohasi und Co.

Bezgl. Deinen Geschenkideen:
unsere spielt mit der Kinderküche ihrer großen Schwester oft und gern,
CD-Player kann sie noch nicht selbst bedienen aber für Hörspiele, Musik oder als Gute-Nacht-Musik ist es sinnvoll,
Laptop für Kinder: meiner Meinung nach totaler Schrott...
Spielzeug für draußen: Bälle, Hüpftier, Schaukel, Dreirad, Wasserspielzeug

LG
Fibia

12

Hallo,

Tom (19 Monate) bekommt von uns das Flugzeug von Fisher Price Little People, Knete und etwas Süßes.

Bin mal gespannt, was die Omas wieder anschleppen;-)

LG

13

#winke


meine Tochter(15M) bekommt ein selbst gebasteltest Osternest von mir.Da ist drinnen ein Hase am Stiel-kleine Schokoeier-kleine Osterhasen) dann habe ich noch ein großes Papp Ei gekauft darin versteck ich dann ein großes Kinderei. Und da wir bald umziehen bekommt sie für den Garten eine Schauckelraupe & Sandspielzeug.

Und ich finde man sollte zu Ostern keine großen Geschenke mache, Kleinigkeiten reichen da auch aus, den verstehen tun sie es eh noch nicht so bzw. wenn sie größer sind haben sie noch mehr ansprüche & denken dann Ostern ist wie Weihnachten und Geburtstag.


LG Schnucki

14

Unsre bekommt so viel von Omas und Tanten, dass ich nur noch ne Kleinigkeit holen werde.

Meine Mutter und meine Schwester holen zusammen einen Sandkasten und mein Schwiegerpapa dann Sand und Spielzeug dafür.
Meine Schwiegermama holt was zum Anziehen, da ich für den Sommer noch nicht viel habe.

Ich hole dann entweder nen Puppenbuggy, weil sie den von ihrer Cousine total liebt, da fährt sie stundenlang mit durch die Gegend, oder was von Lego Duplo, das hat sie noch gar nicht.

Top Diskussionen anzeigen