Welche Schuhe fürs Mutter-Kind-Turnen?

Ich werde mit unserem Kleinen (18 Monate) nach den Osterferien zum Mutter-Kind-Turnen gehen. Welche Schuhe könnt ihr mir dafür empfehlen?
Die Leiterin meinte, dass die meisten solche Gymnastikschuhe oder Hausschuhe mit weichen Sohlen tragen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche "Turnschuhe" könnt ihr empfehlen?

1

Ich würde gute ABS Socken empfehlen.

2

Mein Sohn trägt Turnschläppchen.

3

Meinst du die reichen?
Ich bin ja selbst Lehrerin (Grundschule) und habe es eigentlich am liebsten, wenn die Kinder richtige Turnschuhe tragen. Mit diesen Gymnastikschläppchen konnte ich mich noch nie anfreunden.
Aber so kleine Kinder brauchen wohl noch keinen so guten Halt am Knöchel, oder?

4

Ich finde richtige Turnschuhe (Knöchelhoch) besser in dem Alter. Außerdem lässt es sich in einer Turnhalle damit besser flitzen. Meiner Meinung nach sind diese Turnschlappen an der Sohle zu glatt - vor allem für so kleine Kinder.

LG
Katharina

5

Danke für eure Tipps. Ich denke, ich werde das erste Mal dann mit so Stoppersocken hingehen und schauen, was die anderen so tragen. Mir persönlich wären richtige Turnschuhe auch lieber, aber ich muss mal schauen, was das so geturnt wird.

6

Hallo,

bei uns tragen die Kleinen in dem Alter entweder die weichen Lederschühchen oder Stoppersocken (der Großteil jedoch die Lederschühchen)

Erst die älteren Kids, so ab ca 2,5 / 3 J. tragen dann feste Turnschuhe.

LG

7

Hi,
wir haben schon immer dafür die Stopper-Socken mit Vollgummisohle (gibts billig z.B. bei DM oder teuer z.B. bei BabyOne). Super Bodenhaftung, sehr bequem, und ohne Schuhe herumlaufen (nur mit Socken) ist ja eh das beste. Der Große ist mit 4 dann auf Gymnastikschläppchen umgestiegen, als er zu den Großen gewechselt hat.

Im Sommer turnen meine beiden barfuß.

Viele Grüße
miau2

8

Hallo,

jetzt bei dem Wetter turnen die meisten Kids barfuß ansonsten haben 90% Turnschläppchen an oder Lederpuschen.

feste Schuhe hat bei uns nur ein Kind.

lg

9

Lederpuschen - selbst heute noch.

Für Jungs finde ich Gymnastikschläppchen schrecklich.