Treppenschutzgitter

Hallo,
eine Freundin von mit zieht im Juli um da sie in eine Masionettenwohnung zieht besteht ein Problem die Treppe hat keinerlei Wände an den Seiten drum ist sie auf der Suche ach einem Treppenschutzgitter welches ohne Wandmontage zu befestigen ist. Weiß jemand von euch Rat wo man so etwas her bekommt bzw was es noch für Möglichkeiten gibt ein Schutzgitter anzubringen?

Mit freundlichen Grüßen

Shadowgirl1

1

hi,

guckst du hier:

http://www.toysrus.de/search/index.jsp?fv=TRUDE%2F3935011&f=Taxonomy&keywords=schutz

haben wir und es hält!

k.

2

hallo,

du meinst so wie eine wändeltreppe die frei im raum steht? aber es sind rechts und links geländer?

schau mal bei ebay alles durch. ich hab schon einige auf nem bild gesehen.

ich denke von geuther. aber da gibts so viel verschiedene.

lg

3

So in etwa nur das es keine wendeltreppe ist sondern eine grade treppe zu einer Galerie auf der einen Seite ist Geländer und auf der anderen soll eine Säule sein hat meine freundin mir heut noch geschrieben. kann ich mir nichts so recht drunter vorstellen wie das aussehen soll aber naja. danke dir für den tip da schaue ich mal nach :)

4

wenn ne säule da ist, dann sollte man eigentlich ein normales treppenschutzgitter befestigen können. auf der einen seite hängt man es am geländer fest, auf der anderen seite müsste sie dann ein oder zwei löcher in die säule bohren.
wir haben zum dachboden einfach ne truhe davorgestellt. aber wenns zur galerie hochgeht, wird die treppe ja oft genutzt und es ist nicht der hit wenn dann was davor steht.

lg

weiteren Kommentar laden