** Mythos Elefanten Schuhe - KEIN Superfit **

Da ich hier schon mehrfach gelesen habe, daß viele der Meinung sind, Superfit Schuhe wären die ehemaligen Elefanten Schuhe habe ich hier mal eine interessante Seite dazu:

http://lexikon-der-schuhe.de/elefanten-schuhe/

1

Vielen Dank!
War schon ganz verwirrt.
Hier hört man manchmal echt komische Sachen.

Lg hopelove

2

Danke!
Meine Kinder tragen auch schon immer wieder mal Elefantenschuhe und ich hatte NIE eine Reklamation, das Material ist super, der Preis ok.

Wir bleiben bei Elefanten.

Mona

13

hallo mona,

1000 dank!

3

Unsere ersten Schuhe waren die BobbyShoes , die sind nun zu klein und nun haben wir welche von Elefanten und sind super zufrieden mit denen!

4

"Wichtigster Tatbefund: Elefanten Schuhe sind wie früher – gerade dank Deichmann. Der Schuhhändler erwarb 2005 beim Kauf der Marke Elefanten Schuhe nebst Markenrechten vor allem Werkzeuge, Leisten und qualifizierte Mitarbeiter aus dem früheren Elefanten-Team. Darüber hinaus werden die Forschungsarbeit und bewährten Qualitätsstandards der Elefanten Schuhe mit den besten der bisherigen Produzenten weitergenutzt."

1000 Dank, diese "Forumsweisheiten" nerven sehr. Erfrischend, dass sich mal jemand die Mühe macht und sie widerlegt.

Schönen Abend noch an alle.
Anne

7

"1000 Dank, diese "Forumsweisheiten" nerven sehr. Erfrischend, dass sich mal jemand die Mühe macht und sie widerlegt. "

Ja, genau, das trifft es auf den Punkt.

LG Karin

5

Finde die auch toll! Und es muss nicht immer das teuerste nur gut sein.
Haben auch 1 paar Bärenschuhe:-p

6

wir haben letzte Woche auch wieder Elefantenschuhe gekauft
http://www.mirapodo.de/elefanten-maedchenschuhe-halbschuhe-6.html?camp=de.org.verz.base#color=bordeaux

die sitzen immer super und der Preis ist auch Klasse :-)
meine Kleine hat sehr schmale Füße und die Superfit und Däumling sind mir einfach zu teuer....

hab aber jetzt zum 2. mal gemerkt, dass die eine halbe Nummer kleiner ausfallen
(mit plus12 nachgemessen)
musste jetzt schon 29s nehmen #schock
wo soll das noch enden???? #zitter


lg
Sunny mit Kyra (*1.3.08)

8

Hallo!
Das ist ja schön und gut.
Aber erstens finde ich die Seite ansonsten sehr mager, die schreiben über andere Kinderschuhe wirklich gar nichts (Deichmann-eigene Domain?), und zum zweiten:
Ich hab selbst einen sehr schmalen Fuß, den ich meiner Tochter vererbt habe. Ich selbst habe als Kind Elefanten-Schuhe getragen, wir sind auch meist fündig geworden. Heute bietet Deichmann zwar 30 verschiedene Mädchenschuhe der Marke Elefanten an, davon sind aber lediglich 5 in Schmal erhältlich (in der Größe meiner Tochter, sogar lediglich 1 Paar!), da bin ich bei anderen Marken deutlich weniger eingeschränkt, und wenn ich Vorjahrsmodelle kaufe, zahl ich kaum mehr (Auch bei Deichmann kostet der Elefanten Schuh zwischen 30 und 40€).
Liebe Grüße!

9

Hallo,

ich versteh jetzt grad nicht den Zusammenhang zwischen der (umstrittenen) Qualität von Deichmann-Elefanten-Schuhe und den schmalen Füßen Deiner Tochter.#kratz

Man kann doch von "Schuhen von der Stange" nicht erwarten, dass sie wirklich jedem passen wie angegossen.
Manche BHs passen mir in 75C, manche in 75D. Das kann ich doch nicht als Qualitätsmerkmal heranziehen, zumal ihr ja selbst sagt, dass Eure Fußform nicht der "Norm" entspricht.

VG

11

Hallo!
Was ich bemängel ist, dass sie nicht alle Schuhe in weit, mittel und schmal anbieten. Oder zumindest in zwei weiten, entweder weit und mittel oder schmal und mittel.
Wenn ich mich im Forum so umsehe, gibt es ja anscheinend doch recht viele Kinder mit schmalen Füßen.
Aber das ist eben das, woran Deichman spart: Die mittleren Größen werden in hoher Stückzahl angeboten und sind dann auch dementsprechend günstig, von allen anderen Schuhen gibt es nur wenige, und die sind dann auch entsprechend teurer (für 35€ hab ich auch schon Däumling-Schuhe bekommen).
Früher gab es wie gesagt auch für mich eine gute Auswahl an Elefanten-Schuhen in schmal. Und in dem Punkt hat sich einfach etwas verändert. Und ich halte es eben auch für ein Qualität, dass man eine gute auswahl für jeden Fuß hat.
Liebe Grüße!

10

Hallo,

also für Laufanfänger find ich Elefanten Schuhe super!
Habe sie auch seit Feb. für die Kleinste & bin sehr zufrieden, haben im Angebot knapp 30€ gekostet.
Allerdings hab ich nun bei 3 Kindern alle Möglichen Deichmann-Marken durch und auch gemerkt, dass nicht alle Schuhe dort gut sind und leider gibt es noch genügend Schuhe wo leider viel zu hart sind & ich so nicht mal tragen würde! Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, wenn man weiß welche man nimmt & sich damit ein bisschen auch auskennt.
Also ich sag ehrlich mehr, wie 30/40€ pro Paar kann ich nicht ausgeben!
Ich kauf allerdings Schuhe lieber neu statt gebraucht! Finde es schrecklich was teilweise an gebrauchten "Marken" Schuhe bei Ebay oder hier im Marktplatz angeboten werden!

LG Claudia

12

also ich kann nur sagen elefanten schuhe sind definitiv NICHT mehr das was sie mal waren!
deichman hat nur den namen gekauft, die qualität aber leider nicht.
meine eltern haben selbst einen schuhhandel und deshalb kann ich jedem nur empfehlen SUPERFIT od PRIMIGI schuhe zu kaufen