Kleinkind Durchfall Schwarztee?

Hallo.
Mein Kleiner ist 18 Monate und hat seit Samstag einen Infekt.Ging los mit Brechen (nur einmal zum Glück) und Durchfall und weiter mit Fieber und Ohrenschmerzen.Bekamen für die Ohren Globulis.
Soweit geht es ihm schon besser,aber er hat immer noch extremen Durchfall.Habt Ihr eine Ahnung,was ihm da helfen könnte?Fencheltee trinkt er nicht.Kann man Kleinkindern schon Schwarztee geben?
Vielen Dank schon mal.
littlehands

1

Kamillentee, Wasser.

Essen: Zwieback, Banane, geriebener Apfel!

2

Ich würde keinen schwarzen Tee geben. Stopfend sind Möhren, Kartoffeln, Reis oder Reisflocken, geriebener Apfel, Banane, trockenes Weißbrot, Zwieback.

Viel Trinken ist wichtig. Vielleicht Kamillentee oder Fenchel-Anis-Kümmeltee probieren, ansonsten Wasser.

Gute Besserung...zili

3

Hallo, schwarzer Tee ist nichts für Kleinkinder (beinhaltet Teein, was ähnlich wie Koffein wirkt) - von den Ablagerungen an den Zähnen mal abgesehen.

VG
B

4

In Schwarztee ist Koffeein drin, wenn er nicht mehr schlafen können soll dann macht das Sinn.. gg In Eistee ist auch Schwarztee, grüner Tee hat ebenfalls aufpuschende Wirkung.

Du kannst 100% Apfelsaft/Direktsaft mit Wasser mischen udn geben, da sind auch etliche Elektrolyten drin, weiterhin hilft auch hier eine selbstgekochte Hühnerbrühe sehr gut

Was auch sehr gut gegen Druchfall wirksam ist, ist Trockenhefe, solche Produkte bekommt man in der Apotheke. Eine Durchfalldiät macht man heute nicht mehr