Was hilft wie rectodelt?

Hallo,Mädels!

Meine Kinderärztin hat schon zu und ich brauch für mein Lütti(Kehlkopfentzündung)noch sowas wie Rectodelt zäpfchen-gibt es sowas ähnliches auch Rezeptfrei?

Lg#dankefür eure Antworten

1

Hallo!

Nein. Rectodelt ist hochdosiertes Cortison und das ist nicht frei verkäuflich. Geh zum Bereitschaftsarzt, nächste Kinderklinik o.ä. und schildere Deine Situation.

LG Silvia

2

das kann ich mir nicht vorstellen, denn immerhin enthält das Zäpfchen Cortison und das wirst Du wohl kaum freiverkäuflich bekommen, zumal erst vor kurzem jemand hier mitteilte, dass es diese Zäpfchen auch nichtmal mehr auf Rezept gibt neuerdings, sondern dass sie nur ncoh beim Kia oder KH direkt gegeben werden dürfen.

Lg

3

Ok.Danke für eure Antworten!
Hab nur Angst das die Nacht wieder so ein Anfall kommt.Ich war diese Woche schon 3 mal da,aber ich höre immer das selbe.Nur inhalieren und im Notfall rectodelt.Wenn der husten stundenlang hintereinander und bis zum erbrechen dauert,sollte man da nicht langsam mal was anderes bekommen?
Ich weis langsam nicht mehr weiter#schmoll

4

Hallo Julia, #winke

vielleicht kennst Du ja jemanden aus Deinem Freundeskreis oder aus Deiner Nachbarschaft, die auch wg. verschiedener Probleme die Zäpfchen da haben.
Ich kenne einige denen es genauso geht.
Nach einer Krupp-Nacht hole ich mir immer direkt ein neues Rezept und habe so immer welche in meiner Notfall-Apotheke.

Eine gute Nacht! :-)