Krabbelschuhe selbst nähen

Hallo,

gibt es hier Mamas, die die Krabbelschuhe für ihre Kleinen selbst nähen? Ich würde das auch gerne versuchen, finde aber kein passendes Leder. Wo bekomme ich das her?

LG rose-garden

1

Hallo,

ich näh sie zwar nicht selber, aber dafür meine Mama....

wir haben einfach alte Lederjacken (aus eigenem Bestand und vom Flohmarkt) zerlegt. Für die Sohle haben wir etwas dickeres verwendet als für den Rest.

Nach ein, zwei Versuchen ist meine Mama richtig gut darin geworden (sie fertigt allerdings schon seit Jahren Puppenschuhe).

Viel Spaß und viel Erfolg,

Mikabe

2

ich hab lederreste von ebay gekauft. da sind teile dabei die groß genug sind um schuhe zu machen.

das macht irre spaß. tipp... die teile mit büroklammern zusammen"stecken" das hebt klasse :D

3

Hallo,

was brauchst du denn ? ( welche farbe)

Schau mal unter www.pibs-schuhe.de ,
da findest du alle vorrätigen Farben. Gerne kannst du mich über meine Seite kontaktieren, dann gebe ich dir gerne auch Preise durch.

LG Sylvia