Frage wg Kettler Gondelschaukel und Holzgestell..

Hallole,

hat jmd zufällig ein Holzgestell im Garten UND eine Kettler Gondelschaukel daran? Mich würde interessieren, wie genau diese befestigt werden u. ob sie an ein Holzgestell passen oder wirklich nur an die Kettler Metallgestelle?

Wenn sie nur an die Metallgestelle passen, wäre das auch ok. Da würde ich dann aber ein Metallgestell suchen, welches eine Anbauleiter hätte f. eine Rutsche (Wellenrutsche) anzubauen...hat jmd hier einen Modelltip?
Ich finde lediglich diese riesigen Trimmstationen von Kettler (die sind zu groß) oder diese eine Treppe m. Turm dran (Turm wollen wir keinen, aber wenn da die Treppe zum Turm nach oben dran ist, würde ja auch keine Rutsche mehr dranpassen).

Vlt kann mir jmd helfen, danke.

Schönen Abend. LG Sun

Hallo,

ich denke nicht, dass die Kettlergondel an Holzmasten zu befestigen ist zumindest nicht sicher!

ich kenne kein Model was eine Gondel und eine Rutsche ohne Turm hat, sorry#schwitz

LG Capri#sonne

Also mit Holzgestell kenne ich das mitder Gondelschaukel nicht...von Kettler gibt es das, da kannst dann die Gondelschaukel dran machen,wo die andere jetzt dran ist

http://cgi.ebay.de/Kettler-8378-000-Schaukel-Rutsche-NEU-OVP-/190500668086?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item2c5ab982b6

LG wolli

Hallo,
wir haben eine Gondelschaukel am Holzgestell, allerdings keine von Kettler, sondern von Winnetoo. Bei uns gab es sie im Holzzentrum, ich hab sie aber auch schon im Internet gesehen. Hat letzten Sommer um die 100,- gekostet und lässt sich an den normalen Schaukelhaken der Holzschaukel einhängen. ;-)
laureen

Hallo
Ich hatte genau das gleiche Problem, ich habe ein Holzgestell mit einer Doppelschaukel und eine 3m Rutsche und da suchte ich eine passende Gondelschaukel. Die wo es für Holzgestelle gibt sollen laut Händler nicht so gut sein, da sie nur an Seilen aufgehängt sind und sehr wacklig sein sollen.
Man kann bei ebay Hacken für Gondelschaukeln kaufen, die werden dann einfach oben auf das Holzgestell darauf geschraubt, aber dann hängt die Kettler Gondelschaukel viel zu hoch, dann müsste man die Gondelschaukel verlängern und das ist aufwendig.
Ich habe mir eine Gondelschaukel von Kettler gekauft, mit Adapter.Es ist schwer zu erklären, aber ich habe da unten an den Holzbalken einfach aus Holz was drangebastelt und den Adapter mit einer langen Schlossschraube befestigt, und das ist für uns eine super Lösung gewesen.
Es gibt aber auch Gondelschaukeln, die auch aus Metall ist und die Rückenlehne und das Fussbrett aus Holz ist und die mit Schellen an das Holzgestell angeschraubt werden, da muss man nur aufpassen, ob es wieder mit der höhe hinkommt.
Wenn ich eine mailadresse von dir hätte könnte ich dir Bilder schicken......aber wahrscheinlich hast du auch schon eine Lösung gefunden, da dein Beitrag ja schon eine weile her ist?
LG Ingrid

Hallo Ingrid,

habe momentan dasselbe Problem... ;-)) Möchte auch eine Kettler-Gondelschaukel an unser vorhandenes Holzgestell montieren.
Könntest du mir ein paar Bilder Eurer Lösung schicken. Das wäre echt super lieb.

Meine E-Mail: daniela.nuding@gmx.de

Vielen Dank.

LG Dany

Hallo liebe Ingrid,

zwar ist dein Eintrag schon ein Jahr her aber wir haben genau das selbe Problem mit anbringen einer kettler gondelschaukel an einem holzbalken!

Wir haben eine kettler gondelschaukel gekauft mit adapter dran und extra schaukel hacken von ebay genau wie du geschrieben hast. Nur leider kann es nicht zusammen montiert werden. Deshalb meine bitte kann ich ebenso ein Foto von dir haben wie ihr das Problem gelost habt? Egal wo wir Nachfragen überall heisst es geht nicht gibt's nicht! Vielen lieben dank im voraus denn wir wollen unserer grossen die Schaukel zum Geburtstag schenken meine Mail biancagrauvogl@googlemail.com vielen dank und viele Grüße Bianca

Top Diskussionen anzeigen