woran erkennt man einen pseudo krupp husten?? (wichtig)

Hallo

Meine frage steht ja schon oben, hoffe mir kann jemand helfen.

Lg Nadine

1

erkennt man an einen richtigen "bellenden" Husten und so nach Luft schnappen.

Aber den bellenden Husten erkennst du sofort.

Ich hatte mal von einer Freundin die Anwort bekommen und ich konnte mir "bellender Husten" nix anfangen. Als Marco aber vor ca. 6 Wochen einen Pseudo Croup hatte, wusste ich was ein bellender Husten ist.

3

Ist bellender husten denn trockener husten???
Also meine maus hustet schon den ganzen tag, wenn sie schläft ist es ein wenig schlimmer, aber es schleimt wenn sie hustet, sie hat auch noch schnupfen dazu und vor 2 tagen hatte sie fieber, aber nur einen tag und auch nur 39,1 grad.

5

nein, das klingt ganz anders. Beim Pseudo Krupp glaubst du erst gar nicht, dass das von deinem Kind kommt. Klingt bei meinen Kids wie alter Mann oder halt Hund. Das klingt so schlimm, das erkennst du sofort. Kommt ja auch unabhängig von einer Erkältung (meist) und meist spontan und ohne Fieber und Schnupfen.
LG

2

Die Kinder können nicht vernünftig ein- und ausatmen, sondern geben ein ganz gruseliges Geräusch dabei von sich. Es ist ein richtiger Anfall.
Das macht ihnen in der Regel auch selbst Angst und man kann sie nur schwer beruhigen. Besser wird es an der frischen Luft oder in ganz feuchten Räumen (wir mussten unseren Sohn meistens abduschen, weil er sich durch den krampfartigen Husten noch übergeben hat).

4

http://www.pseudokrupp.net/