Immer kalte und blaue Hände!

Hallo,

Unsere Hanna(13,5Monate)hat immer kalte Hände und vorallem werden die dann Blau!
Sogar wenn sie Handschuhe an hat oder sogar im Haus!

Auch hat sie oft kalte Beine und Füsse.
Am Körper ist sie aber warm.

Kennt ihr das???

Also,warm angezogen ist sie schon.

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna 13,5Mon

1

Der Körper schaltet wärmetechnisch immer bei den am weitesten von der Körpermitte entferntesten Körperteilen auf Sparflamme - also Hände und Füße. Kalte Füße und Hände bedeuten, das an den Stellen die Durchblutung nicht mehr optimal ist. Das wird insbesondere gefördert durch zu enge Schuhe, zu stramme Strümpfe im Zehenbereich und wenig Bewegung. In dem Alter bewegen die Kleinen die Füße und Hände noch nicht so "schnell" wie wir, so dass auch das die Durchblutung einschränken kann.

Also auf wirklich guten Sitz von Strümpfen und Schuhen achten. Auch im Winter niemals 2 Paar Strümpfe übereinander anziehen, das engt die Zehen ein.

Wenn sie aber auch "blaue" Lippen bekommt, würde ich das insgesamt mal beim Arzt abklären lassen.

VG
B

2

Danke für deine Antwort!

Nein,blaue Lippen hat sie nicht!

Und Schuhe hat sie auch noch keine!

Sie hat immer Strumpfhose an und Stoppersocken rüber.

Lg

3

ich würde das auch mal vom arzt abklären lassen, denn wie oben beschrieben, sind die extremitäten dann wohl nicht richtig durchblutet...

war denn herztechnisch immer alles unauffällig bei ihr?

liebe grüßle

weitere Kommentare laden