Impfreaktion nach U6? rote Punkte unterer Bauch und am Nacken?

Hallo,
kann das eine Impfreaktion sein, wenn unser Sohn (1 Jahr alt) nach der 6-fach-Imfpung, bei der auch Röteln, Masern usw. geimpft wurden, rote Punkte erst im unteren Bauchbereich (Windelbereich) und jetzt auch am Nacken erscheinen?

Viele Grüße
Petra

1

Könnten Impfmasern sein.

2

und was bedeuten Impfmasern?

3

Ist eine reaktion auf die mmrv impfung.

Lebendimpfstoffe können in seltenen Fällen zu einem Ausbruch der Krankheit führen, gegen welche geimpft wurde. Zum Beispiel treten bei 3–5 % der Impfungen gegen Masern so genannte „Impfmasern“ auf. Die Nebenwirkungen der Impfung beinhalten dann die Symptome der Krankheit, beispielsweise leichter Ausschlag, Fieber und andere bei Impfmasern, jedoch verläuft diese in der Regel leichter als die „natürliche“ Infektion.

4

Hi,
wieso wird bei Euch gleichzeitig 6-fach und MMR geimpft?

Normalerweise liegen zwischen diesen Impfungen 4 Wochen. Bist du sicher, dass er alles auf einmal bekommen hat?

Impfmasern treten i.d.R. 7-10 Tage nach der Impfung auf. Wann war die denn?

Eine gleichzeitige Infektion mit irgendeiner Erkrankung, wo es zum Ausschlag kommt ist halt immer möglich. Ich würde es abklären lassen.

Viele Grüße
Miau2

5

Da unser Kleiner heute Nacht Fieber bekommen hat, war ich heute morgen beim Kinderarzt. Er hat Impfmasern. Das Fieber sollte laut Kinderarzt bis morgen weg sein. Rote Pünktchen hat er jetzt auch am Oberkörper.
Die Impfung war vor 8 Tagen, kommt also zeitlich hin.
Danke für Eure Antworten
Gruß Petra