Auslaufsichere Trinkflaschen für Mineralwasser ?

Hallo,

nachdem ich meine Handtasche inklusive Handy nunmehr wohl schon 100x geflutet habe (DM-Trinkhalmbecher, Sportflasche von Avent) bin ich auf der Suche nach einer auslaufsicheren Trinkflasche, in die man auch Mineralwasser füllen kann.

Wir benötigen die Flasche für die Kita, wenn die Kleinen zwischendurch oder auf dem Spielplatz trinken wollen ...

Habt ihr einen Tipp?

LG
B

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Ne, keinen Tipp, ausser: Stilles Wasser!
Die Kohlensäure treibt nunmal.

LG
Jumarie, die auch ihre Tasche desöfteren unfreiwillig innen reinigt.

2

Schaaaaahaade :-)

"Blubberwasser" ist irgendwie leider viel angesagter .... da werde ich wohl die Tasche mit einer Einkaufstüte auspolstern müssen ...

LG
B

3

Hallo!
Einen Auslaufsicheren Becher für Kohlensäurehaltige Getränke wirst du nicht finden.
Durch die Kohlensäure entsteht in der Flasche Druck, und durch den Überdruck läuft die Flasche dann aus. Das ist Physik, und die konnte noch kein Hersteller durchbrechen.
Für stilles Wasser finde ich die Trinklernbecher von DM oder von Rotho recht gut. Bei dem Becher von Kurver perlt das Wasser sogar noch ein bißchen und schmeckt so frischer.
http://www.restposten.de/article-8429713.html
Liebe Grüße!

4

Hi,
wir haben den Sportsfreund von Tupper. Angeblich ist er nicht für kohlensäurehaltige Getränke geeignet, aber bei uns ist bei Medium-Wasser noch nie was passiert...
Lg, carana

5

Hallo



Wenn nehme ich immer eine normale kleine flasche Wasser mit und einen Becher. Wenn mein Sohn Durst hat mache ich etwas in den Becher und gut ist.


Gruss

7

Machen wir zuhause oder unterwegs in der Regel auch, aber für die Krippe sind halt diese Trinkflaschen für zwischendurch "vorgeschrieben", da die Möpse ja noch nicht so sicher damit sind.

VG
B

6

http://www.emil-die-flasche.de/

Da trinkt sie aus Glas und nicht aus dem ekligen Plastik.

Das beste überhaupt

#winke


Tinka

8

Hallo Tinka,

geht leider für die Krippe nicht :-(

VG
B

9

sigg, da kannst du auch kohlensäure mit rein machen.

10

Wir haben 2 Sigg Flaschen.

Machen dort auch immer Sprudelwasser rein,bisher ist noch nichts ausgelaufen!

Lg