ab wann braucht ein kind einen bademantel ?

hab welche bei c und a gesehen...so süß. aber ab wann braucht denn ein kind tatsächlich sowas? will ja nix umsonst kaufen...

danke und schönen abend!

1

Wir haben schon sehr früh einen Bademantel geschenkt bekommen und ihn auch schon sehr früh gebraucht (ab 7 Monaten). Wir fahren mit unserer Kleinen öfter in die Therme und da hat sie eigentlich immer den Bademantel an.

2

Hallo!

Wir haben schon länger einen, manchmal sind die recht praktisch. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Baden, wenn man vor dem Anziehen erst noch Haare fönen will.
Oder im Schwimmbad, egal ob Hallen- oder Freibad. Nach dem Plantschen frieren die Kleinen ja schnell; und meine schafft es immer, sich selbst aus dem größten Handtuch zu befreien.

Er ist nicht lebensnotwendig, aber ich möchte ihn nicht mehr missen (und meine Tochter auch nicht, sie spricht immer von "meinem Mäntelchen" #verliebt)
Kann man ruhig größer kaufen, dann hat man länger was davon; die Ärmel kann man ja umschlagen.

LG Iris & Finnja (in 6 Tagen 3 Jahre)

3

Christina hat einen in Gr. 80 fürs Schwimmbad :-)

4

Wir hatten letztes JAhr schon einen in für den Sommerurlaub und auch fürs Schwimmbad war er toll. Ich habe größe 92 gekauft, dieses Jahr werden wir die Ärmel wohl nur noch 1x umschlagen müssen ;-)

Mit Bademantel ist viel einfacher wie mit Handtuch, grad wenn man schwimmen ist.

LG Jule mit Stella 15 Monate

5

Guguk....

Wir gehen jede Woche einmal ins Hallenbad, haben uns jetzt mit 16 Monaten auch einen Bademantel gegönnt, da Motte sich auch aus jedem Badetuch schält!

Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn er ein bisschen grösser ist, dann kann man ja die Ärmel umkrempeln!

Der ist bestimmt nicht umsonst!

Liebe Grüsse
batzi

6

Wir haben schon früh einen geschenkt bekommen. Genutzt haben wir ihn dann so ab 12 Monaten. Seitdem zieht er aber auch jedes mal nach dem Baden/Duschen erst seinen Bademantel an, geht Abendbrot essen und erst dann dürfen wir den Schlafanzug anziehen... :-) ich finde das sehr praktisch und kuschelig sind sie auch... :-)

7

wenn sie laufen können, dann nach dem duschen oder baden abends an

8

Hallo,

ich benutze meine Bademäntel gar nicht mehr. Obwohl ich mit dem Großen und der Kleinen je 1x die Woche beim Schwimmen bin. ich habe so Badeponchos. Die finde ich viel praktischer, da muß nur der Kopf durch und man braucht nciht so lange mit den Ärmeln. Bei uns geht es nur um den Weg von der Dusche bis zum Umziehen, und dann müsste der Bademantel schon wieder aus. Den Badeponcho nehme ich auch als Handtuch. Klappt bei uns viel besser. Und mein Großerr hat den mit drei immer noch an, der wird nicht so schnell zu klein.
Sieht etwa so aus
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(3469,5336,7548)/Badeponcho-7548.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dbadeponcho%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

Lg dasch