Umfrage : ca 14 Monate - wieviele Zähne haben eure schon ?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja bereits oben - mich interessiert das einfach mal.

Meine Maus wird am 13.2. 15 Monate und hat bisher 8 Zähne ( die 4 oberen und unteren vorne ).
Bisher hatte sie keine besonders großen Probleme beim Zähne bekommen -aber wenn die Backenzähne kommen sollen die Probleme ja am größten sein - stimmt das?

Danke schonmal für alle Antworten

VG
Hannih79

1

Wir sind jetzt bei 6 Zähnen.

Unten Mittlere Schneidezähne
Oben Mittlere und seitliche Schneidezähne.

2

Hallo,
mein Kleiner (knapp 15Mon.) hat 11 Zähne.
LG

3

Unsere ist zwar erst 13Moante hat aber auch 6 Zähne.
Unten 2 und oben 4.

LG Stephie

4

Also Emma (21.11.2009*) hat bis jetzt 12 Zähne.

4 oben, 4 unten und jeweils zwei backenzähne oben und unten.

Ja die Backzähne haben sich schon ein bissel "angestellt" und das Zahnfleisch hatte eine ganz fette Beule gehabt. Es sah aus als ob es platzt aber dann kam der Zahn bald durch#schwitz

LG Katja

5

Hi,
mit 14 Monaten hatte sie 12, also 8 vorn und die 4 Backenzähne. Die kamen aber auch, wie alle anderen zusammengehörigen, alle auf einmal - und ich habs erst gemerkt, als sie schon fast draußen waren.
Lg, carana

6

Bei unserer Tochter war mit 16 Monaten das Milchzahngebiß komplett.

Sie hatte nie Probleme beim Zahnen. Wir haben immer erst gemerkt, daß einer neuer Zahn kommt, wenn er zu sehen war - auch bei den Backenzähnen.

7

Hallo,

mein Kleiner wird am 21.2. 15 Monate alt. Im Moment hat er 9 Zähne. Also, die 4 oberen und unteren vorne und es schaut auch schon eine Spitze vom oberen Backenzahn durch. Man kann sie schon richtig deutlich sehen und auch gut fühlen, ist auch schon ein gutes Stück draußen, aber der Rest vom Backenzahn irgendwie noch nicht. #gruebel Keine Ahnung, wann der Rest erscheint und ob da noch schmerzenstechnisch etwas auf uns zu kommt. Gemerkt das er zahnt hab ich jedenfalls nicht. War ganz überrascht, als ich die Spitze gestern entdeckt habe.

Na ja, mal schauen. Das Zahnfleisch außenrum ist jedenfalls ganz rot und geschwollen. Auf der anderen Seite übrigens auch. Ich denke mal, dass wir bald bei Zahn Nr. 10 ankommen werden und hoffe, dass es weiter so schmerzfrei über die Bühne geht.

LG

8

Hallo,
Jonathan hatte da 6 Zähne, 1 Monat später 12 Zähne.
Johanna hatte da 10 Zähne, 1 Monat später 12 Zähne.
LG
Judith

9

Wir haben 16 Zähne.
Bei fast allen Zähnen gibts irgendein Problem: höhere Infektanfälligkeit, wunder Popo, anderes Saugverhalten beim Stillen, Horrornächte. Nie alles zusammen, aber immer mindestens 1-2 Anzeichen....
Fanden sie Backenzähne nicht schlimmer als den Rest.

13

jaaa seit unser Kleiner 6 Monate alt war (!) zahnt er!
Damit verbunden:
Horrornächte, Infekte, wunder Po, ebenfalls anderes Stillverhalten und genau wie bei Euch: minimum 1,2 Anzeichen zusammen....
Nun fehlen noch die oberen Backenzähne. Ganz schlimm derzeit...
solidarisches #liebdrueck
GLG
Silbermandel