Hat jemand Masern einzeln impfen lassen?

Hallo
hat jemand von euch Masern einzeln impfen lassen ??? Ich suche Erfahrungen.Bei uns steht am Dienstag die erste Mesern impfung an.

LG Ewa

1

Hallo!

Nein, haben ich nicht einzeln machen lassen, wüsste auch nicht warum und wofür das gut sein soll. Röteln und Mumps sind ja nun auch keine ungefährlichen Kinderkrankheiten.

LG Ida

2

Ich frage mich warum sollche Kommentare immer kommen müssen.Wenn du nicht weiß warum ich nur Masern impfen lasse und es für mich bzw meinen Sohn gut sein soll,dann frage mich doch einfach ,warum ich da so handhabe und nicht anders!!!!

3

Warum reagierst du gleich so aggressiv? Warum kann man seine Gründe nicht gleich im ersten Post darlegen? Für mich gibt es keinen Grund nur MAsern impfen zu lassen. A) zum Schutz meinem Kind gegenüber und B) zum Schutz auch anderer Menschen die z.B. nicht geimpft werden können (Schwangere, Krebspatienten usw. usw.).

Ich habe dich in keinster Weise kritisiert und frage mich warum man immer solche Antworten bekommt wenn einem eine andere Meinung nichts passt!

weitere Kommentare laden
4

Ja, meine Freundin. Ist alles gut gegangen :-D

lg

6

Hallo Ewa,

gehe mal davon aus, dass Du Deinen 3jährigen impfen lassen möchtest! Grundsätzlich kann eine Masernerkrankung auch symptomarm verlaufen! Es gibt sogar Kinder, die einen hohen Titer haben, obwohl sich die Eltern an garkeine Infektion erinnern können! Ich an Deiner Stelle würde erstmal den Titer bestimmen lassen. Wenn der nicht hoch genug ist und es nicht dringend notwendig ist, würde ich die Impfung auf einen Zeitraum verschieben, in dem die Infektionszeit nicht so akut ist wie im Winter! Es besteht immer die Möglichkeit, dass man in einen Infekt hinein impft und dann können die Nebenwirkungen stärker sein! Frühjahr bzw. Sommer eignen sich eher dazu, da dann die Hochzeiten für Infekte vorüber sind!

LG und alles Gute!

9

Hallo

danke für deine Antwort
Ja, mein 3 jähriger soll geimpft werden ,habe mir das lange überlegt.Mein Sohn ist gerade aus den Infekten raus und da wollte ich halt die zeit nutzen .Wir haben ein Kleines baby und ich habe einfach Sorge ,dass falls er an Masern erkrankt ,er dann den Kleinen anstekt,da wir hier in der Nähe Masernfälle haben,daher wollte ich nicht so lange warten.Diese Impfungen machen mich eh schon verrückt ,da mein Großer evtl.(kann man leider nicht mehr nachweisen) einen Impfschaden hat.Der Titer hat er leider nicht ,habe ich schon überprüfen lassen.

LG Ewa

7

Ich habs zumindest vor.

Also wenn du dann über Erfahrungen verfügst, stell ich mich gern hinten an ;-)