JEDER redet den Reboarder schlecht!!

Hallo,

man es ***** mich so an! Ich habe zu 100% entschieden, dass mein Sohn in einem Reboarder fahren wird!
Hier mal Links mit Gründen dazu:
http://www.hts.no/downloads/HelmMut.pdf
http://www.green-babies.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67&Itemid=97

Aber nun zum Problem. Es nervt einfach, dass JEDER Gründe hat, wieso Reboarder ja "doof" sind, selbst wenn sie die Links gelesen haben.

-wären ja so schwer einzubauen
-ich will mein Kind sehen
-angeblich unsicherer wenn jemand rückwärts auffährt, als vorwärtsgerichtete (Quelle????)
-ist ja schrecklich fürs Kind, wenn es nur den Rücksitz sieht! (stimmt ja gar nicht)

usw.usw.

Es macht mich echt so wütend. Wer hat einen Reboarder und seid ihr zufrieden? Stoßt ihr auch auf solche Leute?

LG

1

Ich mach mir nichts aus solcher Kritik. Rafael wird auch einen Reboarder bekommen. :-)

2

Wir wurden auch schon bequatscht;-)
Durchzug stellen, labbern tuen immer nur die, die keine Ahnung haben oder vor Neid abkratzen;-)

3

#augen bei anderen sitzen wird bei tests punkte abgezogen weil das kind an den seitlichen flügeln nicht so gut vorbeisieht ...

ehrlich? wenn der flügel meinem kind das leben rettet, dann sieht es eben nicht so viel wie bei einem mit kleinen seitlichen flügeln #cool

lass die leute reden ... *sing*

worüber regst du dich eigentlich auf? jeder muss entscheiden was er für wichtiger hält und dann entsprechend handeln.

hätt ich von dem damals bei meiner gelesen - sie hätt ihn gekriegt. wir mussten nämlich aufgrund ihrer unwilligkeit weiter im mc zu schmachten mit 17 monaten zum 1er wechseln, obwohl sie ein kleiner zierlicher grashüpfer war. wär meine wahl gewesen.

bei dem jetzt werden wir uns den wohl zulegen #pro

lg
me

6

Ich weiß, ich sollte mich nicht darüber aufregen, aber langsam nervt es mich!

Jetzt meinte eine, die Hersteller hätten die Studien sozusagen zu ihren Gunstens durchgeführt, um den Reboarder anzupreisen! Da könnte ich ausflippen!

18

das tun alle anderen auch #augen ist nun mal so ... jeder will verkaufen #cool

oder warum glaubst du werden bestimmte marken jedes jahr getestet und andere nie??? klar müssen die sponsern #augen

lg
me

4

Ich kann Dir sagen, warum die Leute gegen Reboarder reden: #schwitz

Die meisten haben schon einen anderen und wollen sich nur ungern eingestehen, dass sie lieber das deutlich bessere Produkt hätten. #cool

Ich habe (leider) auch noch einen anderen von den großen Geschwistern....nun lohnt es nicht mehr, einen Reboarder fürs letzte Kind zu holen und damals hatten wir nicht das passende Auto (kein Isofix) und das Angebot war auch viel kleiner. #augen

Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte, käme mir nur noch ein R. ins Haus....#liebdrueck

Also: Ohren auf Durchzug und Loskaufen! #cool

LG Itsy

5

Wir haben einen "normalen" Isofix-Sitz. Aber ich denke, jeder muß das selber bestimmen. Letztendlich ist der Reboarder sicherer - aber wo ich die Bilder gesehen habe, mußte ich auch an mir zweifeln. Das eine Mädchen sitzt ja auf dem Beifahrersitz. Und wenn da der Airbag nicht ausgeschaltet ist, ist es lebensgefährlich. Da wäre jeder normale Sitz sicherer. Aber das wißt ihr ja sicherlich sowieso. Ansonsten soll es auch Kinder geben, die sich übergeben müssen, wenn sie älter sind und rückwärts fahren. Aber mehr "Nachteile" fallen mir nicht ein.

7

Also bei uns ist es ganz das Gegenteil - die meisten sind immer tierisch neidisch auf unseren HTS und ich mächtig stolz, dass ich damals noch einen bekommen habe (war vor 2 Jahren irgendwie nicht ganz so einfach...) und Lukas immer noch supergern drin sitzt.:-p

8

Hi,

wir haben den HTS BeSafe und sind damit seeeeehr zufrieden. Der einzige Punkt, an dem ich ein paar kleine Bedenken hatte, war die etwas eingeschränkte Sicht nach hinten rechts. Aber da gewöhnt man sich dran - wozu gibt es denn zwei Außenspiegel?

Und für Mamas Überblick auf der Rückbank gibt es sogeannte Babyschalenspiegel, die Du an der Kopfstütze vom Rücksitz befestigen kannst. Dann siehst Du, was hinten passiert und Dein Kind hat auch zu Dir Blickkontakt.

Falls Du noch mehr "Munition" für die Gegner brauchst, schau mal hier:
http://www.keep-kids-harnessed.org/
Aber meist sind Leute, die Standardsitze für besser halten, beratungsresistent. Blöd nur, wenn die im Babyfachgeschäft Kindersitze verkaufen wollen #augen.

Ansonsten: Lass Dich nicht verunsichern. Es ist wie mit allem im Leben. Du bist die Mutter Deines Kindes und Du entscheidest, was passiert.

LG #winke
Littlecat

9

Ganz erlich , wozu hast du 2 Ohren?

Jedem so wie er es für richtig hält !

Wir haben den Römer King Plus, sind super zufrieden!



Eine Arbeitskollegin hat übrings ihr Kleinkind verloren , weil es in so einem Reborder gesessen hat, genickbruch als ihnen mit voller fahrt einer drauf gefahren ist.
Schrecklich oder?
Aber deswegen ist ein Reborder nicht schlecht , ebenso wenig wie die vorwärts gerichteten.


Machen und machen lassen.


Wahrscheinlich redest du auch so über vorwärtsgerichtete oder?

10

Ja, die meisten kennen die Sitze nicht bzw. haben sich nicht die Muehe gemacht, ein wenig zu recherchieren.

Wir haben einen reboarder, den BRITAX Hi-WAY und sind super zufrieden. Schneller EInbau, wenig Platz"verlust" und super Qualitaet. Meine Tochter (14 Monate) liebt ihn.

Mir wurden z.b. bei Spielemaxx von einem reboarder abgeraten. Die hatten keine AHnung und haben versucht, mich mit Halbwissen vom Gegenteil zu ueberzeugen. Das war einfach nur peinlich.

Mir ist es inzwischen egal. Ich habe ein gutes Gefuehl mit unserem SItz und wuerde ihn jederzeit wieder kaufen.
LG und lass DIch nicht verunsichern,
Claudia