Friseur mit einem Kleinkind

Hallo

Bei meiner Tochter (21 Monate) hängen die Haare immer in den Augen.
Bislang habe ich ihr immer selbst die Haare geschnitten (ziemlich schief, ich kann es halt einfach nicht).

Ab wann wart ihr das erste mal mit euren Zwergen bei dem Friseur?
Ab welchem Alter nimmt ein Friseur die Kinder an?

1

Hallo!

Mein Sohn war mit 16Monaten das erste Mal, meine Tochter vor zwei Wochen mit knapp 17Monaten!

LG

2

Hallo,

ich war erst letzte Woche mit meinen Zwillingsmädels (17 Monate) das erste mal beim Friseur. Hatte auch schon vorher Schweißausbrüche ob es klappen würde, aber es hat echt super geklappt. Sie haben auch gut still gehalten.

Musste sowieso mit dem Großen zum Friseur und da habe ich gefragt ob sie sich zutraut die Kleinen auch zu schneiden.

Viel Spaß ;-)

3

Witzige Frage, bei uns werden Kinder beim Friseur genommen, wenn man mit ihnen hin geht ;-) mein Zwerg war ein knappes Jahr, als wir das erste Mal versucht haben... War schwierig und eine recht lange Suche, bis wir eine Friseurin gefunden haben, die uns allen gefallen hat und toll mit Kindern umgeht--- die haben wir jetzt und er brüllt da auch nicht mehr alles zusammen ;-)

4

Hallo

noch nie -

immer selbst gemacht, war ganz Ok bisher. Kinder 6 Jahre, 3,5 Jahre und 1,5 Jahre.

allerdings tragen die Mädchen keinen Pony - und so muß ich nur einmal gerade rüber schneiden.

Grüße Silly

5

Habe heute mit einer Mutter gespochen die war vor kurzem mit ihrer Tochter das erste mal beim Friseur. Die Kleine ist glaube ich 20 Monate alt. Muss ne ziemliche Prozedur gewesen sein. Der Spaß hat über ne halbe Stunde gedauert. Allerdings ist die Kleine auch ziemlich schüchtern und eher ängstlich.

6

Mit 1 Jahr das erste mal , nun könnten wir bald schon wieder.

Sie hat super still gehalten :)

7

Wir waren heute beim Friseur und es hat super geklappt, am besten ist ein Friseur mit Geduld.

Viel Spaß
Conny

8

Hallo

mein grosser war des erstemal mit 17 monaten , und zwar dann gleich mit Maschine , zum glück liebt er bis heute noch des Haareschneiden ( wir gehen alle 4 wochen )

Lg Martina

9

Hy,

Wir waren mit 11 Monaten beim Friseur, da ich ca. mit 9 Monaten die Fransen so voll schräg und im zickzack geschnitten hatte. Mein Mann konnte mein Kunstwerk nicht mehr anschauen und die Fransen fielen schon wieder in die Augen, deshalb hatte er sie angemeldet.

Es ging super. Sie sass ganz still auf meiner Schoss und schaute ganz interessiert zu.

Viele Grüsse
Quink#sonne#