Welche Windel? Jeden Morgen nass...

Unsere Kleine ist 15 Monate alt, wiegt 9,5kg und schläft von 19h - 7.30h (ohne aufzuwachen). Eigentlich war ich immer überzeugt von den Babylove-Windeln (DM), doch seit einigen Tagen läuft die Kleine regelmäßig aus und ist morgens immer klatschnass. Nun habe ich nachts die Pampers Active Dry probiert (7-18 kg; gleiche Gewichtsklasse wie die Babylove), aber auch da haben wir das selbe Problem. Geht es jemandem ähnlich? Bei welcher Windelmarke seid ihr schließlich gelandet? Habe keine Lust mehr, täglich das Bett abzuziehen und Schlafsack&Co. zu waschen.

1

Hi,

also uns ging es ähnliich, allerdings haben wir vorher immer Pampers gehabt, danach sind wir beim WIndel-LKW gelandet, die echt klasse Windeln hatten! Aber seit unser Kurzer nun aus der letzten Größe vom LKW raus ist, sind wir zu dne DM_Windeln gekommen!

Hier habe ich mich auch erst immer strikt an die KG-Angabe gehalten, musste aber feststellen, dass für uns nachts eine Nummer größer besser ist! normal trägt er ne 5er und nachts eben ne 5+! Seitdem hab ich nicht mehr so oft das Problem mit dem durchnässen!

LG
Babe

2

Hallo,

wir hatten das auch mal eine zeitlang. Ich habe Paul dann für nachts eine Windel in der nächsten Größe (5+) angezogen. Ach, und nur Pampers hat bei uns funktioniert.

LG von Doris

3

Das hatten wir auch mal eine Zeit lang. Wir haben die von Aldi-Nord und sind super zufrieden.

Unser Sohn ist 16 Monate und trägt (wie auch nachts unsere Tochter (4)) die Aldi-Nord Windeln in Gr. 4.

4

Wir haben auchn von Pampers Baby Dry nachts eine GRöße mehr genommen, damit geht es besser.

5

probier noch eine grösse grösser aus -- bei pampers fängt die nächste grösse glaub ich bei 9kg an -- passt also auch ...
diese gewichtsangaben sind wirklich lachhaft .- wenns nicht reicht, dann muss es eben eine nummer grösser sein ...

aaaaber: manche kinder haben einfach keinen pampers oder dm-hintern, weil die eben unterschiedlich geschnitten sind... von demher sind ratschläge nach marken wohl eher weniger nützlich .... -- probierts mit einer nummer grösser und vielleicht der active fit aus (die ist flexibler - vielleicht dreht sich euer kind auch nachts so viel wie unserer?)

#winke tanja

6

bei uns hat ne nr größer gereicht :)
er wird jetzt tagsüber mit 4er gewickelt und nachts mit 4+
ich wickel nicht ständig mit den 4+ weil da weniger in der packung ist wie für das gleiche geld bei den 4er

19

In der 4+ sind weniger drinn weil in den Windel mehr AGM ist und man somit weniger wickeln muss .

7

Lea ist auch 15 monate und wir haben eine Nummer größer genommen und noch dazu eine Vlieswindeleinlage mitreingelegt (gibt es auch überall zu kaufen) und damit hält es super. Sie trinkt zur Zeit in der Nacht 4 Tassen a´150ml und 2 a´250ml und das hält die Kombination mit Nr.5 und der Vlieseinlage gut aus.

Am Tag wickel ich mit Nr.4 und nachts mit Nr.5 und der Vlieseinlage.

LG
Sandra mit Max (9Jahre), Ben (3,5 Jahre) und Lea (15,5 Monate)

8

Wir nehmen nur die Babydream von Rossmann und ganz ganz selten mal ein Überlaufen :)

9

Hallo,

nach wochenlangem Pampers-Ärger sind wir nun auch bei DM-Windeln angekommen.

Kleiner Tip bei Bauchschläfern: die Windel falsch rum anziehen!

lg
jerk