Zahnen = Erkältung bei wem ist es so?

Hallo!

Mein Sohn hat im Sommer 6 Zähne bekommen und kaum Nebenwirkungen dabei gehabt. In den letzten Wochen war er 3 mal hintereinander richtig doll Erkältet vorallem mit Schnupfen und Husten. In der Zeit hat er jetzt 2 Zähne bekommen. Bei wem ist es genauso?? Ist das normal im Winter??

Lg best1955

1

Jup hier , bisher kam bei jedem Zähnchen eine Erkältung mit!!

Anschließend hatte ich sie leider auch immer! Bin sooo froh wenn alle raus sind :D

2

Dann bin ich ja nicht alleine.
War die Erkältung auch mit Husten?
Wieviele Zähne hat denn dein Kind?

Lg best

4

Ja Husten und Schnupfen , sie hat nun 5 Zähne nr 6 ist im kommen.


LG

3

Hallo,

das Immunsystem arbeitet beim Zahnen auf Hochtouren und daher sind die Kleinen in der Zeit anfälliger und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit im Herbst / Winter umso größer, da in der Zeit quasi ständig Viren-/Bakterienattacken sind. Im Sommer nicht.

VG
B

5

Hallo

bei uns läuft das bis jetzt mit dem Zahnen immer so ab:

-erst hab ich ca 1 Woche lang ein total unleidiges Kind
- dann hat sie eine erkältung meist so schlimm, das sie 2-3 Tage ausgenockt ist
- dann kommt das erste Zähnchen, dann geht es ihr erstmal wieder besser
- ca2 Tage später guckt das zweite Zähnchen raus
- wieder 2 TAge später ist sie dann gesund mit 2 neuen mini-zähnen !

Das ganz haben wir jetzt 4mal durchgemacht, also hat sie 8 Zähne jetzt.
Graußsam und es war nicht nur im winter bei uns so! denn die ersten beiden kamen im juni!

vlg
misslila

6

hi mein kleiner kämpft auch gerade mit sein backenzähnen und hat dabei husten/ schnupfen wie anfang letztes jahr wo er seine ersten bekommen hat . bei ihne dauert es dann immer solange bis der zahn draussen ist

7

Hallo,

ja, bei uns ist es so.

Egal, ob Sommer oder Winter. Immer wenn er zahnt, hat er auch Schnupfen und/oder Husten.

lg
turtle30

8

Das hatten wir auch. Beim Zahnen ist das Immunsystem ja ziemlich geschwächt. Ganz normal.

Top Diskussionen anzeigen