ab wann fiebersenkendes Mittel-interessehalber

Hallo zusammen,

das interessiert mich mal ;-) =

ab welcher Körpertemperatur gebt ihr euren (Klein-) Kindern ein fiebersenkendes Mittel?

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß und einen guten Übergang morgen #winke,
coffeegirl.

1

Laut unserer Kinderärztin über 38,5 .

2

Hi,

also wenn mein Kleiner bissl erkaeltet war bei 38,5 und nach dem Impfen erst ab 39.

Guten Rutsch auch dir :)

3

tagsüber versuch ich mit wadenwickeln das fieber zu senken. Abends oder nachts geb ich ab 39 oder 39,5 je nachdem wie es meiner tochter dabei geht.

4

huhu

ab 39,0 guck ich wie mein kleiner sich fühlt.
macht er nen guten eindruck gibt nix,
hat er schmerzen oder hängt durch bekommt er auch eines.

lg guppy

6

#pro

5

Hallo,

also ich mach das nicht von der Tempi abhängig, sondern von ihrem allg. Zusand.
Wenn es ihr ´sichtlich schlecht geht, bekommt sie was.

Wenn es ihr gut geht, behalte ich die Tempi im Auge und mach es Individuell.
Letztens hatte sie z.B 40,9 Fieber war aber gut drauf, trotzdem hab ich was gegeben, das war mir dann doch zu "heiß" #schwitz

Kurz...ich hör auf mein Bauchgefühl und richte mich nicht nach Zahlen

8

genauso mache ich das auch!
Nachts gebe ich aber eher eins als tagsüber

12

Genau das ist das Beste fürs Kind! Nur so kann der Körper auch langfristig lernen selber gegen Krankheiten zu kämpfen.

7

Hallo

Ich schau auch, wie es meinen Kindern geht und mache es nicht von Temperaturen abhängig.... Allerdings habe ich zwei völlig unterschiedlich fiebernde Kinder! Unsere Kleine hängt bei erhöhter Temperatur/niedrigem Fieber total durch, unser Sohn kann das noch gut ab, ist aber bei hohem Fieber total mies drauf.... Daher schau ich bei unserer Tochter auch erstmal, ob das Fieber steigt, wenn nicht bekommt sie schon bei niedrigem Fieber was, weil ich sie nicht leiden lassen möchte... Steigt das Fieber, darf sie fiebern!

LG

9

gar nicht. da müsste es meinem kind schon sichtbar sehr schlecht gehen, bevor ich etwas gebe. allerdings habe ich das noch nicht erlebt (kliopfklopfklopf) und ich habe meinen sohn bisher immer fiebern lassen, auch sehr hoch.

lg

11

Hatte er noch nie wirklich Schmerzen?
Halsschmerzen, Ohrenschmerzen oder sonst was?

VG Nana

15

klar hatte er die. zweimal halsschmerzen. einmal scharlach und einmal angina. sehr stark sogar. beides haben wir innerhalb von 1 bzw. 2h homöopathisch sehr gut in den griff bekommen. hätten wir das nicht, hätte ich sicherlich schmerzmittel gegeben, vor allem, da ich weiß, wie schlimm anginahalsschmerzen sein können.

ansonsten nein, hatte er noch nicht viel. ab und an bereits sehr hohes fieber. er fiebert sehr schnell sehr hoch. aber ich hab mittlerweile ein sehr gutes gefühl dafür, was sich bei ihm wie entwickelt.

lg

weitere Kommentare laden
10

Wenn es an die 40 geht, oder es meinem Kind richtig schlecht geht. Ansonsten nicht.

Fieber ist schließlich sinnvoll und sollte nicht unterdrückt werden, zumal es meist nach einiger Zeit rasent schnell wieder ansteigt.

13

40 tagsüber und zur Nacht ab 38.5