Stillmamas: Könnt ihr auch nicht ausgehen? Ich versauer... *SiLoPo*

Sohni ist bald 14 Monate alt und ich stille ihn abends, nachts und morgens. Er wacht nachts alle 2-4 Stunden auf. Momentan geht er gegen 19.00 ins Bett und wacht um 22/23 Uhr das erste Mal auf und will gestillt werden. Er schläft anders nicht wieder ein und eine Fache hat er noch nie genommen.
Wir wohnen ländlich, bis ich also irgendwo bin, dauerts auch noch.
Das heißt, seit über einem Jahr musste ich immer auf die Uhr schauen, musste Treffs mit Freundinnen absagen, weil es sich nicht lohnte.
Am praktischsten ists, wenn alle zu mir kommen, aber ich will auch n icht ständig Gastgeber sein.

Ich weiß, ich jammer, aber ich wills mal loswerden, denn manchmal hab ich das gefühl ans Haus gefesselt zu sein und nihts mehr machen zu können. Ich bemühe mich positiv in die Zukunft zu schauen: In 18 Jahren räche ich mich und sauge Sonntags um 7.00 vor Sohnis Zimmer Staub ;-)

1

nein.... ich versauerte in dem alter ganz und garnicht - im gegenteil, ich ging seit junior 9 monate war sogar in schichten arbeiten - trotz stillen.
war ich abends nicht da, lies er sich prima vom papa beruhigen, nahm wasser und schlief weiter.




lg

3

Du Glückliche!

2

Ich war auch seid 22 Monaten nicht weg. Macht mir nix;-)

4

An 9 von 10 Tagen macht es mir auch nichts, an den anderen bin ich irgendwie frustriert...

Scheint wohl, dass mich nicht genug frustriert, dass ich etwas an der Situation ändere ;-)

5

Wenn ich weg bin, ist es ganz anders, als wenn ich da bin. Dann will sie zur Zeit oft and die Brust. Neulich war ich 2,5 Tage !!! weg. Da hat sie nur abends ne abgepumpte Milch bekommen und sonst normal gegessen. Nachts reichte der Schnuller. WEnn ich da bin reicht der Schnuller in der Regel nicht.
Vielleicht einfach mal ausprobieren?!

7

Hallo,

darf ich fragen wie das Dein Busen verkraftet hat? Werden auch bald einige Tage ohne Kinder wegfahren...aber ich bekomme nach spätestens 24 Stunden soo Schmerzen#schwitz. Streiche aus, pumpe auch notfalls ab.

LG m.

10

Habe 2-3 mal pr Tag gepumpt (so ca. 140 ml pr Mal) Ging gut. Hatte aber noch nie Probleme mit Stauungen oder so.

6

Ich hab 9 Monate voll gestillt und danach noch halbherzig sechs Wochen in der Nacht. In dieser Zeit war ich quasi am Kind festgekettet, sie kam teilweise alle 30 Minuten. Seither sind die Nächte zunehmend ruhiger geworden, allerdings wacht sie gegen Mitternacht halt häufig einmal auf und will dann zu mir ins Bett. Und WEHE Mama wäre nicht da. Das ist schon Drama wenn ich da grad auf Toilette bin.. Den Teufel persönlich könnte sie nicht lauter anschreien als ihren Papa. Und den liebt sie heiß und innige, ab morgens ist er wieder ihr bester Freund :-).

Achja. Ins Bett bringen abends geht außer mit Mama mit niemandem. Bei mir dauert das drei Minuten und Feierabend. Ansonsten schreit die auch zwei Stunden, da hilft nix.
Sie ist jetzt 17 Monate alt.

Im Grunde ist mir das inzwischen egal. Irgendwann gibt sich das. Groß werden sie eh so schnell und irgendwann will sie nachts sicher lieber mit ihrem Freund kuscheln als mit mir... #heul#schein.

Wird schon.

LG;
fina

8

Ganz ehrlich... neeee.
Ich stille meinen Sohn auch noch und er ist schon 2 1/4... wenn ich abends weggehe, brat ich mir da ein Ei drauf ob er sonst noch stillt oder nicht, ist halt so, bin ich nicht da, stillt er eben nicht. Ich geh selten aus, aber wenn, dann kommt er sicher auch mal einen Abend mit seinem Papa klar.
Das nächste Mal geh ich am 7.1. weg und freu mich schon wie blöd #huepf#huepf#huepf

9

Hi,

ist bei uns kein Problem. Mein Sohn lässt sich von Papa/Oma/Uroma problemlos hinlegen und schläft auch auswärts ohne Stillen gut. Zuhause besteht er nachts auf die Brust#gaehn#gruebel Ja ja, so schlau sind die kleinen Scheißerlis;-)
Ich könnte das zZ nur mit massiv Theater abstellen, deshalb darf er das noch#schein.

11

huhu,hier;-)
ich habe 2 kinder und gehe auch abends nie aus...vermisse das aber auch nicht,da ich immmer müde bin#zitter
ich bleibe ab und an mit meinem mann lange auf,mit einem glas wein und einem film,stille aber auch erst am morgen wieder;-)
es kommen auch andere zeiten;-)
lieben gruss,nadine

12

Hallo,
also ich habe unsere Tochter auch anderthalb Jahre gestillt und bin eben in der Zeit nicht ausgegangen. Das hat mir nichts ausgemacht, ich wollte es ja auch so. Was sind schon anderthalb Jahre im Vergleich zu meinem ganzen Leben? Wenn es Dir so viel ausmacht dann still doch ab. Müssen tust Du gar nichts. Auch wenn es spassig gemeint ist von Dir aber Dein Kind kann gar nichts dafür.. von wegen Staubsaugen morgens um 7 wenn er 18 ist. Auch so indirekt und spassig solltest Du keine Rachegedanken hegen!
Gruß!
Britta

15

"Auch so indirekt und spassig solltest Du keine Rachegedanken hegen!"

Hallo Britta!

Man kann's auch überbewerten ;-)! "Rachegedanken" sehen ja nun völlig anders aus und ich bin sicher, dass die TE das wirklich einfach nur "aus Spaß" geschrieben hat. Da kommen hier von anderen Userinnen oft GANZ andere Kommentare bezüglich ihrer Kinder (Partner, Schwiegereltern, ...) #schock #zitter #schwitz...

... in diesem Sinne: lieben Gruß #snowy & "guten Rutsch" #klee!

Kathrin & zwei Mädels


PS: unsere ältesten Neffen sind inzwischen 19 und 20 Jahre alt- bei ihnen könnte man sonntags morgens ab sieben stundenlang vor den Zimmertüren staubsaugen ohne jeglichen Effekt #gaehn ;-) #cool!

16

Ja man mag denken dass ich das überbewerte, vielleicht tue ich das, aber mir stossen so Kommentare ehrlich immer etwas sauer auf. Wir haben Nachbarn die haben 3 Kinder. Die sagen wie oft: "Ach, Fam. XY (ebenso Nachbarn von uns) haben es richtig gemacht. Die haben kein Kind und 3 Autos." Ich finde soetwas nunmal rein gar nicht witzig und denke das merken die Kinder auch, selbst wenn man das noch so im Spass sagt. Hm, ich bin was das angeht, halt etwas sensibilisierter.. Scheint zumindest ganz so.

Ich wollte damit ja auch sagen dass sie nicht so lange Stillen muss, es ist einzig und allein ihre Entscheidung und nicht die des Kindes. Das meinte ich. Ach ist alles irgendwie tiefenpsychologisch..

Britta

weiteren Kommentar laden
13

Hallo
Lia ist auch 14Monate und stillt auch noch sehr viel! Sie nimmt keinen Schnuller und auch sonst nichts. Wenn sie nachts aufwacht und der Papa versucht sie zu beruihigen, ist der Teufel los und sie schreit sich total in Rage-auch wenn sie müde wird und ich bin noch nicht da, weil ich mit den Hunden draussen bin. Es geht halt nur mit Mama! Also ist bei mir auch kein wegkommen-ich wohne auch auf dem Land :-(
Wenn ich mal frustriert bin, dann schaue ich meine Tochter an und denke wie schnell die Zeit doch vergeht und wie schnell sie groß werden. Wenn diese Zeit vorbei ist, dann werde ich bestimmt mit Wehmut an die jetzige Zeit zurück denken und mein kleines Mädchen wieder haben wollen-das hilft mir total gut und dann ist weggehen total zweitrangig und ich glücklich, dass ich so eine süße Maus habe.
lg