Meine Kleine hustet und hustet und hustet , vor allem nachts -HILFE

Hallo,

meien Kleine hats bös erwischt. Sie hustet sich die Seele aus dem Leib, wir sind fast täglich beim Arzt. Aber keins der verschriebenen Sachen scheint zu richtig zu wirken. Tagsüber gehts einigermaßen aber sobald die Kleine liegt, gehts richtig los. Wie kann ich ihr denn helfen, Mittagsschlaf geht gar nicht, nachts nur mit hochgelagertem Oberkörper und selbst da hustet sie arg.

Wer weiß Rat für nachts? Hilfe.

LG putput

1

auweia... auf jeden fall feuchte handtücher auf die heizung wegen der luftfeuchtigkeit. habt ihr medis bekommen vom kia? mir fällt echt nix ein, ausser mit kochsalzlösung inhalieren! das tut mir so leid

5

Ja, wir haben verschiedene Hustensäfte (Hustenstiller für nachts aber sie hustet trotzdem) und Tropfen und Schleimlöser.

2

Hallo,

versuch es mal mit Zwiebelsaft. Hatten wir vor 2 Wochen das erste mal probiert und es hat "Wunder" bewirkt.

LG

3

wenn sie ne bronchitis hat, dauert es leider ne zeit bis sich das normalisiert und der husten verschwindet.

wurde mal ein abstrich gemacht?
wir hatten hier ne bronchitis die 2 wochen zum ausheilen gebrauch that

6

Nee, Abstrich wurde keiner gemacht aber sie hat wohl ein leichtes Geräusch auf den Bronchien.

4

habt ihr den hustenblocker für die nacht bekommen?
lg

7

Hallo

Mein Sohn hatte das erst letzte Woche und wir haben es mit Globulis probiert. Die 3. waren dann die Richtigen: Sambucus Comp. von WALA.

Wir gaben ca. 3x 5 Stück innerhalb von 10 Stunden und er schlief wieder problemlos durch. Am nächsten Tag bekam er nochmal 5 und der Husten war weg.#huepf

Die Nacht zuvor hustete er so stark, dass er kaum Luft bekam.

LG
Carina

8

Wir sind auch schon seit Beginn hustengeplagt: wenn unser Kleiner wirklich schlimm hustet gebe ich ihm zur Beruhigung des Hustens Schwarzen-Rettich-Saft.
Rettich von innen trichterförmig aushölen und einfach mit Knadiszucker auffüllen. Nach etwa einem halben Tag läuft unten Saft raus. Davon ein bis zwi Mal einen Teelöffel am Tag - den Rest abgiessen und dann kannst Du ihn ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Hat keine Nebenwirkungen, ist schnell gemacht und bei unserem Dauerhuster hilft es!
Ganz wichtig bei Husten ist das Kind hoch zu lagen, damit der Schleim abläuft. Wir haben unseren Kleinen tlw. fast senkrecht schlafen lassen. Bei uns hat auch immer Zitronenwickel sehr gut geholfen. Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen. Mullwindel o.ä. einweichen, und feucht um die Brust des Kindes legen, dann noch ein Handtuch drumrum und Body drüber , so etwa eine halbe Stunde- sieht aus wie ein Michelin-Männchen, hilft aber ehrlich gut.
Außerdem hänge ich ein feuchtes Tuch ans Bett und schmiere ihn mit Bronchial-Öl ein.
Abends, wenn der Hals und der Husten kratzt hilft es eine Mischung aus Butter und Honig zu schlucken. Beides gut vermischen und etwa so einen TL geben. Schmeckt gut und lindert enorm!
Verzichte auf Milch- und Milchprodukte, das verschleimt noch zusätzlich.
Und die Säfte: das meiste hat bei uns nicht geholfen und wir haben einige probiert. Das Problem ist : wenn die Wirkung nachlässt, kommt der Husten umso stärker durch....
Alles Gute
Marlene

9

Hat sie sonst Krankheitsanzeichen? Es hört sich vielleicht komisch an. Aber wenn meine Tochter Zähne bekommt, hustet sie auch wie verrückt. Und immer nur nachts. Sogar bis zum Erbrechen. Wir waren auch beim Arzt, aber es konnte auch nichts festgestellt werden. Jetzt ist der Zahn durch und sie hustet nicht mehr.

10

hi!

meine maus hatte es im nov. sehr schlimm erwischt. sie hat sogar abends fast immer erbrochen so schlimm hat sie gehustet.

zuerst hatten wir capval als stiller für die nacht. und da ich so fertig war und nur noch am wäsche machen und die kleine nie richtig geschlafen hat, hat uns der arzt singulair mini verschrieben. ist wohl eher für asthma patienten, aber da zeug hat geholfen.

ist ein pulver, dass man in denen löffel essen mischt. ist super!

viel glück und gute besserung!

lg dani

11

ZWIEBELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also schneide Zwiebeln klein und misch sie mit Kandiszucker.
Lass es einige Zeit stehen. Der Saft der sich dann bildet nimmt den Hustenreitz und den Kleinen schmeckt es .-)

Dann schneide noch ne Zwiebel klein und steck sie in einen Strumpf, leg den nachts übers Bett.

Also bei meiner Kleinen hat es wunderbar geholfen.
Besser als der Hustenstiller aud der Apo.

LG