Kind seit November dauerkrank!Ärztin rät ihn aus Kita zu nehmen!

HAllo MAmas,

Bruno, im Februar 3, geht seit September in den Kiga.Bis november hatte er drei erkältungen was wohl auch normal ist.Ende Nov. gings dann los mit 40 Fieber, MOE,angehende LE..nach einer Woche fieberfrei hab ich ihn wieder in den Kiga gegeben.Nach zwei TAgen wieder neuer Infekt und 39 Fieber.Wieder zwei Wochen zu Hause und danach nur zur Weihnachtfeier in den Kiga und am nächsten TAg wieder ein Infekt.

DAnn war Weihnachten und er war eine Woche fieberfrei und zu HAuse. Er bbekommt mehrere pfanzliche Medikamente (Antibiotika hatte er anfang Dez) und heut nacht hatte er wieder 39 Fieber. Die Ohren sehen aber nur ganz leicht entzündet aus und die Lunge ist wohl auch frei.Die Kiä sagt sie weiß nicht weiter....Sie würde ihn auch aus dem Kiga nehmen weil er so nie gesund wird...Wir können uns das langsam nicht mehr leisten..Letztes JAhr mussten wir ihn schon rausnehmen aus ähnlichen Gründen, aber ich muss langsam wieder arbeiten.. ich verstehe nicht wieso es bei anderen klappt..ich kenne niemanden der ein Kind rausnehmen musste..
Vor allem habe ich endlich eine Einrichtung gefunden wo er sich wohl fühlt...

Hat jemand ähnliches erlebt?Ist das wirklich soo unnormal?? MAche mir auch ganz schön Sorgen, aber wir müssen ja auch von irgendwas leben..

Anna


Anna

1

Also bei uns war es im ersten Kiga Jahr aehnlich. Mein Sohn lag sogar mit einer Lungenentzuendung stationaer. Er war staendig krank, einmal Husten, dann Magen-Darm, Augenentzuendung etc. Nun ist es etwas besser, aber er ist immer noch oft krank. Bevor er in den Kiga ging, hatte er nur 1 oder 2mal einen Schnupfen. Wir waren auch mal ueber 4 Wochen daheim, eben um ihm die Erholung zu geben. Wenn das Immunsystem geschwaecht ist, holen sich die Kids gleich den naechsten Infekt. Es ist normal, dass die Kids am Anfang viel krank sind, da sich erst das Immunsystem noch aufbauen muss.

Lg Krissy

2

hey uns geht es nicht besser.,leonard ist zwei und seit september im kiga und er ist ständig krank,husten,schnupfen,mal mit fieber mal ohne.er hatte bis jetzt auch schon nasennebenhöhlenentz,.mittelohrentz,und wie lagen vor drei wochen stationär mit beideseitigen lungenentzündung!ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter,ich habe einfach panik davor,wenn er jetzt wieder in den kiga geht!ich bin in diesem jahr noch nicht berufstätig,aber nächstes jahr,und kann ihn jetzt auch nicht aus den kiga rausnehmen,weil wer weiss ob wir nachher platz haben und dann wieder die eingewöhnung.vielleicht wird es im frühling ja besser und man hat nicht mehr ständig irgendwelche infekte,naja dann kommen roto-,noro viren!:-)wünsche euch gute besserung

3

Hallo Anna,

meine Kleine geht seit Oktober in die Krippe. Im August fand ein Elternabend für alle "Neukinder" statt. Da waren auch ein paar Mamas dabei, deren Kinder schon in der Gruppe sind. Die haben dann von ihren Erfahrungen über den Start mit der Eingewöhnung und das erste Jahr berichtet. Da hat jede Mama erzählt, dass das Kind die ersten Monate dauerkrank war. Die nehmen einfach jeden Infekt mit. Und das ist wichtig für die spätere Abwehr dieser Infekte. Meine Kleine hat seit Oktober Schnupfen. Vor zwei Wochen war auch mal 40 Fieber dabei. Jetzt zu Hause wird sie das erste Mal seit Wochen wieder gesund sein. Sie bekommt auch gleich im neuen Jahr daher die Grippenschutzimpfung. Den Zustand einmal gesund zu sein muss ich dafür nutzen. :-) Ein anderes Kind wurde einen Monat früher aufgenommen. Die Kleine hat ständig eine Mittelohrentzündung. Und wenn ich dort bin, dann laufen alle Kinder mit einer schniefenden Nase herum.

Frag doch mal die anderen Mütter, die ihr Kind dort haben? Die werden Dir sicherlich auch berichten, dass das "normal" ist, wenn ein Kind im ersten Jahr ständig was hat.

Ich persönlich versuche so viel gesundes Obst meiner Kleinen zu geben, damit sie schön viele Vitamine bekommt. Ich denke mehr können wir da nicht machen.

Wird sicherlich bald wieder besser. Wenn der Frühling kommt sind die Kinder wieder mehr an der frischen Luft und dann nicht mehr so oft krank. :-)

Lg ANKE

4

Hallo,

unser Kleiner geht seit Mai in die Krippe und ist im Winter auch fast ständig krank. Pariboy zählt zu unseren besten Freunden in der Zeit (also hauptsächlich Bronchitis) Aber laut Kinderarzt müsste ich Maximilian im Winterhalbjahr aus der Krippe nehmen um das Kranksein zu verhindern. Davon rät er uns aber ab. Solange sich der Körper auf die Erkältungen und Co. konzentriert, kann er sich nicht/schlecht Allergien schaffen. Also auch etwas positives.
Von anderen Müttern weiß ich, im Frühjahr wirds besser.

LG

Steffi

5

Also, mein Kind hat den ersten Winter so ziemlich alles mitgenommen.... Noro Viren und richtig fiese Angina waren unsere Höhepunkte und ansonsten schleppten wir uns von Infekt zu Infekt. Er hatte von September bis April eine Schnoddernase, zwischendurch krustig und entzündet an der Nase und echt fies #zitter Husten #bla

Diesen Winter war er bisher einmal "normal" erkältet mit Husten/Schnupfen und hat noch keinen KITA Tag krankheitsbedingt auslassen müssen ;-)
Es wird automatisch besser im 2. Winter.

Ich kenn nur Kinder, die im 1. KITA Winter viel krank sind.
Schlimm fand ich auch, dass man sich auch jedes Mal mit ansteckt.
Noro Viren hatten nach ihm dann ich, mein Freund, meine Mutter, mein Vater, mein Bruder, seine Freundin und meine Oma #schwitz

Nicht sehr nett #schwitz

Deine Ärztin hat aus meiner Sicht einen Schaden, wenn Dein Kind sich wohlfühlt dort, dann warte ab, der Winter ist in 3 Monaten vorbei und dann habt ihr das Schlimmste hinter euch.

6

Hi,

wenn du ihn aus dem KiTa nimmst, verzögerst du nur das ganze um weiter monate oder jahre. Das Kinder in den ersten jahren dauer krank werden, ist absolut normal. Manche mehr und mnche weniger. Wir hatten das selbe problem. Sie war mit 2 Jahren in Mini Kindergarten und knapp ein Jahr hatten wir non stop Bronchitis und hin und wieder Lungenentzündung. Hab sie rausgeholt und sie ist seit Juli nicht ein einziges mal krank geworden. Ich stell mich schon mal ein, das sie wenn sie in KiTa ist das ganze fortgesetzt wird. Stell du dich auch drauf ein, das er weiterhin krank wird. Zumindest bis sein Immunsystem gestärkt wird. Oder gar nicht arbeiten gehen, bis er in die schule geht. aber dann hast du das gleiche problem.

Selen