Ausschlag um den Mund *Was könnte das sein?*

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn, 15 1/2 Monate, hat seit zwei Tagen rote Pickelchen (ähnlich Hitzepickelchen) um den Mund. Gestern hatte er etwas Fieber, heute war er aber wieder topfit. Er scheint auch wieder zu zahnen. Kann das zusammenhängen?

Danke schonmal für euren Rat!

Ein "Frohes Fest" und einen "Guten Rutsch"
wünscht euch BIBO

1

wenn unser schatz am zahnen ist, hat er auch immer kleine pickelchen im gesicht. vorallem um den mund herum. könnte also damit zusammen hängen

lg

2

Hi

wenn er diese Pickelchen wirkl. nur um den Mund hat, tippe ich dann auch auf das Zahnen.

Sollte es aber jucken und auch an den Händen oder füssen sein, kann so ein pickeliger Ausschlag auch die Hand-mund-fuss-Krankheit sein.
Genauso könnte es auch einfach eine allergische Reaktion sein.

sorry will dir keine Angst machen! Du aber meine Maus hat momentan auch vom Zahnen und dem vielen Sabbern einen rauhenAusschlag am Kinn - der nur durch viel Cremen besser wird.

vlg Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch
misslila

3

#kratz könnte auch Hand-Mund-Fuß-Krankheit sein - sehr ansteckend für Kinder bis ca. 6 Jahre. Dann tauchen meist auch Pickelchen an Händen und Füßen auf, auch am Körper möglich. Es kommt auch vor, dass im Mund auch pickel/Bläschen sind.
Halt mal deinen Süßen von anderen Kindern fern und beobachte das mal 1-2 Tage - oder besser morgen zum KiA zum Abklären...
Bei Hand-Mund-Fuß könneen die Pickelchen auch schmerzhaft sein oder extrem jucken, müssen aber nicht.

Beim Zahnen weiß ich nicht ... #gruebel

LG giri
und toi toi toi #liebdrueck

4

Mein SOhn hatte das mal auch und der Arzt meinte es sei ein Pilz.
Er hat gezahnt und viel gesabbert dadurch kam das habe dann eine Pilzsalbe bekommen und weg war es.

5

Wir haben auch die Pickelchen ums Kinn herum..Und wir zahnen gerdae 2 Zähne sind im Anmarsch..:Wir schmieren da schln fettcreme hin so hats uns der KiA gesagt dass es nicht trocken und rau wird und da die fettcreme ja auch ein bissl wasserabweisend ist...

Klappt super und ihn störts auch nicht gross er kratzt also nicht dran rum..

LG

6

Bei uns kommen diese Pickelchen am Mund alle paar Tage vom Schnullern und sabbern. Ich mache dann häufiger Bepanthencreme oder eine andere Fettcreme drauf und dann geht es meist über Nacht weg um nach der nächsten ausgiebigen Schnuller und Sabberattacke wiederzukommen.

Mund-Hand-Fuß könnte es vielleicht auch sein, mal an den Fußsohlen und Handinnenflächen (oder zwischen den Zehen und Fingern) nachsehen, ob dort auch Pickelchen entstehen. Im Mund gehen die Blasen auf und es tut höllisch weh.

VG
B

Top Diskussionen anzeigen