mein sohn hat auf sein oberschenkel einen pilz!!

hi


mein soh war gestern beim arzt hat am oberschenkel ein runden trokenen fleck!!
der arzt meinte es wäre pilz vom kindergarten vielleicht kan von haustieren kommen habe sone salbe vom arzt bekommen!! der fleck ist größer als snst geworden

wer hatte das gleiche problem und wurde es bei euren kinder größer??

1

Hallo
Ich habe bis zur Geburt meiner Tochter bei einem Dernatologen (Hautarzt) gearbeitet!
Hautpilze sind sehr verbreitet und harmlos. Es kann erst größer werden, sollte aber nach 3 behandelten Tagen rücklaufig werden. Falls nicht geh nochmal zum Arzt und lasse eine Pilzkultur anlegen, um die Art des Pilzes zu testen, damit ihr dann eine bessere Salbe bekommt.
Mach dir keine Sorgen, es geht vorbei und ist wirklich nicht schlimm!
lg

2

Hallo!

Mein Großer hat gerade einen Hautpilz mitten auf der Stirn.
Es waren vor 4 Wochen zwei 1 Euro große rote Flecken.

Vom Hautarzt bekamen wir eine Tinktur und eine Salbe.

Der obere Fleck war nach einer Woche komplett weg, beim anderen kamen Pickelchen raus. Das kommt wohl aus den unteren Hautschichten meint der Arzt.

Von der Größe her haben sich die Flecken nicht verändert.

Der Hautpilz wurde bei uns vermutlich über unsere freilaufende Katze übertragen. Sie hat zwar nichts offensichtliches, aber der Arzt sagte, dass sie die Pilze im Fell haben kann und sie dann überträgt :-(

Einige Kinder sind anfällig für Hautpilze, andere wieder nicht. Mein Kleiner, der immer intensiv mit der Katze kuschelt, hat gar nichts.

LG und alles Gute #blume

Top Diskussionen anzeigen