Durchfall wegen Backenzahn? Wie lange dauert es, bis einer da ist?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Unser Kleiner (19 Monate) hat seit nunmehr 8 Tagen Durchfall. Am Anfang waren es ca. 9 Windeln (richtig flüssig), mittlerweile sind es zwei bis drei am Tag (flüssig, aber nicht mehr so extrem wie am Anfang). Ich habe nach drei Tagen beim Kia angerufen und der meinte, wenn er sich sonst wohl fühlt, dann sind 7 Tage im Bereich des normalen. Nun ist er wirklich topfit, verhält sich wie immer, trinkt viel, isst auch - wenngleich etwas weniger als gewohnt. Aber was mich wirklich unruhig macht, ist dieser langandauernde Durchfall. Nun bin ich echt unsicher, was ich tun soll. Irgendwie tippe ich auf die Backenzähne, da die eben noch fehlen und er beim Zahnen immer Durchfall hatte- nur eben nie so lange. Ich überlege, ob ich morgen zum Kia gehen soll oder nicht bzw. noch etwas warte. Daher wollte ich euch fragen, wann euere Kinder die Backenzähne bekamen (er lässt mich nicht hineinschauen, daher weiß ich nicht, ob wirklich einer kommt)? Und wie lange dauerte das bzw. die Frage an die Mütter, deren Kinder mit Durchfall reagiert haben, wie lange hatten die Kleinen Durchfall? Hat er Stuhlgang auch extrem unangenehm gerochen? Wäre dankbar um hifreiche Antworten.

1

Hallo,
unser Kleiner hatte auch dolle und vor allem lange und stinkenden hellen Durchfall, als letztens die Backenzähne kamen (oder die Zähne allgemein).
Es kamen allerdings auch gleich vier nacheinander.
Neben dem Durchfall sabbert er auch von jetzt auf gleich extrem und hat auch leicht erhöhte Temperatur (aber immer noch gut drauf) - nicht nur, wenn die Zähne durchbrechen, sondern auch beim Einschießen.

Als er einen Magen-Darm-Infekt hatte war das alles "irgendwie anders".

Notfalls gehst Du doch nochmal zum Arzt, wenn es Dir komisch vorkommt oder gibst eine Stuhlprobe ab.
LG Anne

2

Meine Tochter hatte das fast 14 Tage! Hellen, flüssigen, sehr unangenehm riechenden Stuhl. Sie hat allerdings auch vier Backenzähne und alle vier Eckzähne innerhalb von vier Wochen gekriegt :-[


3

bei meinem sohn waren es auch so 10 tage, die er durchfall hatte, danach wars schlagartig verschwunden. war bei den letzten 4 backenzähnen so.
jetzt haben wir es aber endlich geschafft.vorher gab´s nie probleme beim zahnen

4

Hallo,


wir haben momentan genau dasselbe. Wobei der Durchfall jetzt weg ist,zum Glück. Dachte auchzuerst an die Backenzähne und bin nicht gleich zum Arzt. Bei meiner Tochter war das nach 2 Tagen immer weg.
Bin dann aber mit ihm doch zum Arzt und er hat uns Diaroesan aufgeschrieben,weil er meinte, dass es viell. irgendwelche Bakterien sein könnten.
Das Zeug ist pflanzlich,hilft aber ganz gut,finde ich. Da er aber immernochrote Backen hat, gehe ich davon aus, dass es doch die Backenzähne sind.
Er hat trotz des Durchfalls immer alles und gut gegessen und nie gebrochen.Magen-Darm hat der Arzt auch sofort ausgeschlossen.

lg luap #snowy

Top Diskussionen anzeigen