wie lange dauert es,bis ein infekt ausbricht?

wie lange dauert es bis ein infekt ausbricht?

ich würde so gerne wissen,ob meine kleine sich angesteckt hat.
vor zwei wochen ist ihr das trommelfell geplatz,aufgrund einer nicht indeckten mittelohrentzündung:-(
der ohrenarzt sagte zu mir, sie dürfte sich jetzt keinen infekt holen,weil das andere ohr auch nicht gut aussehen würde und die heilung des kaputten trommelfells gehindert würde.

wie verhindert man das bitte?#schwitz

wir waren freitag eingeladen,leider war die tochter krank, was wir vorher nicht wußten.unsere maus hat aus ihrer flasche getrunken#schock

seitdem bekommt sie viel obst,gehen wir oft raus,bekommt sie erkältungsbäder,weleda globulis usw ich bin so am zittern#zitter#zitter#zitter.wenn es bis mittwoch nicht ausgebrochen ist,meint ihr dann kommt nichts mehr?

lieben gruß

1

hallo
ich will jetzt hier nichts falsches sagen, aber ich bin der meinung dass es so 7-10 tage dauert ,von der ansteckung zum ausbruch.

ach google doch einfach mal inkubationszeit ;-)


lg

2

Huhu!

Mach dich bitte nicht verrückt! Wie will man denn im Winter Infekte vermeiden? Finde dass dein KiA da etwas Panik verbreitet hat. Wenn sie Krankheitszeichen bekommt würde ich mit ihr in dem Fall direkt zum Arzt, dann kann er ja etwas gegen die beginnende MOE verschreiben.

Wie lange die Inkubationszeit bei Erkältungen dauert kann ich dir nicht sagen, ich meine allerdings dass es eher schnell geht (wenn ich bedenke wie schnell sich bei uns innerhalb der Familie im Winter die Rotznasen verbreiten).

Ansonsten kannst du nur abwarten...Aber krank werden kann man zur Zeit doch überall...was meinst du was alles so durch einen Supermarkt "fliegt".

LG
Heike (die dank ihrer drei Kinder recht entspannt ist, was Krankheiten anbelangt)

Top Diskussionen anzeigen